| Menschen mit Behinderung begleiten Menschen mit Behinderung | 2009 | 2012 | Holzinger, Andrea | Caritas Graz-Seckau (Graz), Landesschulrat für Steiermark (Graz) (-2018), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz) | 
      
      
        | Heterogentität als pädagogische Herausforderung | 2008 | 2011 | Rottensteiner, Erika | Institut für Bildungswissenschaften (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz), Steiermark, Universität Graz | 
      
      
        | Vielfältiger individualisierter Schriftspracherwerb in der Grundstufe I. Qualitätsentwicklung im Erstlese- und Erstschreibunterricht auf der Grundstufe I. | 2011 | 2014 | Holzinger, Andrea | Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz) | 
      
      
        | Evaluierungsstudie: Kriteriengeleitete Individualisierung des Leselernprozesses | 2009 | 2011 | Vogl, Ute | Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz | 
      
      
        | Evaluierung der Unverbindlichen Übung: Begabungs-und Leistungsdiffererenzierung an Grundschulen in Oberösterreich | 2005 | 2006 | Schütz, Josef | Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz) (-2007) | 
      
      
        | Evaluation des Unterrichtsertrags unter besonderer Berücksichtigung heterogener Schüler/innengruppen durch kooperatives offenes Lernen (COOL) | 2008 | 2009 | Krainer, Konrad | Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (Universität Klagenfurt), Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2014), Universität Klagenfurt | 
      
      
        | Teamteaching im Ballungsraum Graz | 2001 | 2003 | Bachmann, Gerhild | Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium (Graz, Klusemannstraße), Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft (Universität Graz), Universität Graz, Universität Graz | 
      
      
        | Begabtenförderung konkret - eine Erhebung des Ist- Zustandes an Volksschulen | 2008 | 2009 | Hausberger, Bärbel | Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-) | 
      
      
        | Integrative Begabungsförderung in altersgemischten Klassen an Grundschulen | 2003 | 2006 | Busch, Karin | Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz) (-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz) (-2007) | 
      
      
        | Lerntypenorientierte Maßnahmen der kognitiven und Verhaltensdifferenzierung | 2000 | 2003 | Kernbichler, Gerda | Pädagogische Akademie des Bundes in der Steiermark (Graz) (-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in der Steiermark (Graz) (-2007) | 
      
      
        | Kinder haben spezielle Bedürfnisse | 2004 |  | Winter, Maria | Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Pädagogisches Institut des Bundes in der Steiermark (Graz) (-2007) | 
      
      
        | Förderung mathematisch leistungsstarker Kinder im Klassenverband | 2004 | 2005 | Gstatter, Karin | Fonds für Unterrichts- und Schulentwicklung (Klagenfurt), Pädagogische Akademie der Erzdiözese Wien (-2007), Pädagogische Akademie der Erzdiözese Wien. Übungsvolksschule (-2007), Pädagogische Akademie der Erzdiözese Wien. Übungsvolksschule. Fachbereich für Mathematik (-2007), Private Pädagogische Hochschule (Wien/Krems) | 
      
      
        | Altersheterogenität im Blickpunkt: Begleitforschung zum Mehrstufenmodell der Hauptschule St. Marein bei Graz | 2009 | 2011 | Bauer, Christa | Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz) | 
      
      
        | Teamteaching an Schulen in Ballungsräumen | 2001 | 2002 | Bachmann, Gerhild | Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft (Universität Graz), Universität Graz | 
      
      
        | Nutzung neuer Technologien im Unterricht (Fortsetzung) | 2002 | 2005 | Potzmann, Renate | Pädagogisches Institut Wien (-2007) | 
      
      
        | Sinnvolle Effekte der Individuellen Lernbegleitung | 2015 | 2018 | Kassarnig, Sabine | Pädagogische Hochschule Niederösterreich (Baden) | 
      
      
        | Diversität im Instrumentalen Gruppenunterricht. Eine systematische Untersuchung zum Differenzierenden Lernen und Lehren | 2012 |  | Borovnjak, Barbara | Doktoratsschule für das wissenschaftliche Doktoratsstudium (Universität für Musik und darstellende Kunst Graz), Universität für Musik und darstellende Kunst (Graz) | 
      
      
        | eVOCATIOn | 2007 | 2009 | Hascher, Tina | Fachbereich Erziehungswissenschaft (Universität Salzburg), Universität Salzburg | 
      
      
        | Leitfaden „Individualisierung und differenzierte Förderung in der Schuleingangsphase” | 2104 | 2016 | Hartel, Birgit | Charlotte Bühler Institut für praxisorientierte Kleinkindforschung, Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2018-) | 
      
      
        | English Language Learning & Neurodiversity | 2021 | 2023 | Proyer, Michelle | Europäische Kommission. Erasmus +, Göthe-Universität Frankfurt am Main, Institut für Anglistik und Amerikanistik (Universität Wien), Institut für Bildungswissenschaft (Universität Wien), Technische Universität Dortmund, Universität Wien, Universiteit Gent, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) | 
      
      
        | Diversity in Programming Education | 2020 | 2022 | Sabitzer, Barbara | Abteilung für Bildungsforschung (Linz School of Education / Universität Linz), Abteilung für MINT Didaktik (Linz School of Education / Universität Linz), BG/BRG Villach St. Martin, Johannes Kepler Universität Linz, Pädagogische Hochschule Kärnten, Universität Passau |