RESNET |
2008 |
2010 |
De Oliveira, Sofia |
FH-Joanneum-Gesellschaft (Graz), FH-Joanneum-Gesellschaft (Graz). Studiengang Management Internationaler Geschäftsprozesse, Leonardo da Vinci (Programm, 2007-2013) |
Human- und fachwissenschaftliche Grundlagen für Konzepte ethischen Lehrens und Lernens |
2002 |
2003 |
Straßegger-Einfalt, Renate |
Interdisziplinäres Institut für Forschung & Entwicklung - PZD Graz / KPH Graz (-2007), Pädagogische Akademie der Diözese Graz-Seckau (-2007), Pädagogisches Zentrum der Diözese Graz-Seckau (-2007), Religionspädagogische Akademie der Diözese Graz-Seckau (Graz) (-2007) |
Elementarisieren im Sach- und Fachunterricht Physik/Chemie - Evaluation |
2002 |
2002 |
Fibi, Johann |
Pädagogische Akademie des Bundes (Wien) (-2007) |
Modul-System Religion, "Leben und Religion" |
1999 |
2003 |
Hultsch, Gottfried Eric |
Pädagogische Akademie des Bundes in der Steiermark (Graz) (-2007) |
Darstellung der Verkehrserziehung im Schulbuch und im Unterricht - Teil 1 (Grundstufen I und II und Sekundarstufe I) |
1999 |
2000 |
Bamberger, Richard |
Institut für Schulbuchforschung und Lernförderung (Wien) (-2000) |
Careers in Childcare |
2005 |
2008 |
Tauschitz, Isolde |
Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2014), Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2014), Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Koordinations- und Servicestelle für Forschung |
Evaluierung, Einschätzung und Stellenwert von Schulbüchern und begleitenden Unterrichtsmaterialien im Schulunterricht, in der Fachdidaktik und in den Unterrichtspraktischen Studien in der Hauptschullehrer/innenausbildung am Beispiel von Geographie und Wirtschaftskunde (GW) |
2005 |
2008 |
Atschko, Gerhard |
Pädagogische Akademie des Bundes (Wien) (-2007) |
Untersuchung der österreichischen Schulbücher für Berufsschulen in Bezug auf ihre Schulstufenadäquatheit bzw. ihre Anpassung an die Aufnahmekapazität, die Interessen und Bedürfnisse der Schüler |
1997 |
1999 |
Bamberger, Richard |
Institut für Schulbuchforschung und Lernförderung (Wien) (-2000) |
Der Einfluss der Präsentation auf die Bewertung von Schulbüchern |
2002 |
2002 |
Naske, Thomas A. |
Private Pädagogische Hochschule (Wien/Krems), Religionspädagogisches Institut der Diözese Sankt Pölten. Abteilung Allgemein bildende Pflichtschulen (-2007) |
Modul-System-Religion |
1999 |
2003 |
Hultsch, Gottfried Eric |
Pädagogische Akademie des Bundes in der Steiermark (Graz) (-2007) |
Die Arbeitswelt und die Arbeiterbewegung im Schulbuch - mit besonderer Berücksichtigung der Arbeiterkammern und der Gewerkschaften |
1997 |
1998 |
Bamberger, Richard |
Institut für Schulbuchforschung und Lernförderung (Wien) (-2000) |
Reflektierendes Lernen in Fremdsprachenlehrbüchern und Skripten |
2013 |
2015 |
Rezic, Veronika |
treffpunkt sprachen - Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik (Universität Graz) |
Povej kaj po slovensko |
2010 |
2017 |
Volavsek-Kurasch, Bernarda |
Institut für Slawistik (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt |
Entwicklung eines durchgängigen Lehrbuchkonzepts für den Sprachunterricht Slowenisch auf der Primarstufe |
2020 |
2022 |
Wakounig, Samo |
Arbeitsbereich für Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Bildungsdirektion Kärnten, Institut für Slawistik (Universität Klagenfurt), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2018-), Universität Klagenfurt |