Themensuche

Hinweis zur Suche in den Hauptkategorien und zur Auswahl eines Suchbegriffs:

Hinweis zum Suchergebnis:

SuchbegriffLehrbuch Eingeschränkt aufLehren und Lernen (Prozesse und Methoden)
Option:

14 / 3268 Projekte

Projekttitel Beginnjahr Abschlussjahr Ansprechperson beteiligte Institutionen
RESNET 2008 2010 De Oliveira, Sofia FH-Joanneum-Gesellschaft (Graz), FH-Joanneum-Gesellschaft (Graz). Studiengang Management Internationaler Geschäftsprozesse, Leonardo da Vinci (Programm, 2007-2013)
Human- und fachwissenschaftliche Grundlagen für Konzepte ethischen Lehrens und Lernens 2002 2003 Straßegger-Einfalt, Renate Interdisziplinäres Institut für Forschung & Entwicklung - PZD Graz / KPH Graz (-2007), Pädagogische Akademie der Diözese Graz-Seckau (-2007), Pädagogisches Zentrum der Diözese Graz-Seckau (-2007), Religionspädagogische Akademie der Diözese Graz-Seckau (Graz) (-2007)
Elementarisieren im Sach- und Fachunterricht Physik/Chemie - Evaluation 2002 2002 Fibi, Johann Pädagogische Akademie des Bundes (Wien) (-2007)
Modul-System Religion, "Leben und Religion" 1999 2003 Hultsch, Gottfried Eric Pädagogische Akademie des Bundes in der Steiermark (Graz) (-2007)
Darstellung der Verkehrserziehung im Schulbuch und im Unterricht - Teil 1 (Grundstufen I und II und Sekundarstufe I) 1999 2000 Bamberger, Richard Institut für Schulbuchforschung und Lernförderung (Wien) (-2000)
Careers in Childcare 2005 2008 Tauschitz, Isolde Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2014), Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2014), Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Koordinations- und Servicestelle für Forschung
Evaluierung, Einschätzung und Stellenwert von Schulbüchern und begleitenden Unterrichtsmaterialien im Schulunterricht, in der Fachdidaktik und in den Unterrichtspraktischen Studien in der Hauptschullehrer/innenausbildung am Beispiel von Geographie und Wirtschaftskunde (GW) 2005 2008 Atschko, Gerhard Pädagogische Akademie des Bundes (Wien) (-2007)
Untersuchung der österreichischen Schulbücher für Berufsschulen in Bezug auf ihre Schulstufenadäquatheit bzw. ihre Anpassung an die Aufnahmekapazität, die Interessen und Bedürfnisse der Schüler 1997 1999 Bamberger, Richard Institut für Schulbuchforschung und Lernförderung (Wien) (-2000)
Der Einfluss der Präsentation auf die Bewertung von Schulbüchern 2002 2002 Naske, Thomas A. Private Pädagogische Hochschule (Wien/Krems), Religionspädagogisches Institut der Diözese Sankt Pölten. Abteilung Allgemein bildende Pflichtschulen (-2007)
Modul-System-Religion 1999 2003 Hultsch, Gottfried Eric Pädagogische Akademie des Bundes in der Steiermark (Graz) (-2007)
Die Arbeitswelt und die Arbeiterbewegung im Schulbuch - mit besonderer Berücksichtigung der Arbeiterkammern und der Gewerkschaften 1997 1998 Bamberger, Richard Institut für Schulbuchforschung und Lernförderung (Wien) (-2000)
Reflektierendes Lernen in Fremdsprachenlehrbüchern und Skripten 2013 2015 Rezic, Veronika treffpunkt sprachen - Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik (Universität Graz)
Povej kaj po slovensko 2010 2017 Volavsek-Kurasch, Bernarda Institut für Slawistik (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt
Entwicklung eines durchgängigen Lehrbuchkonzepts für den Sprachunterricht Slowenisch auf der Primarstufe 2020 2022 Wakounig, Samo Arbeitsbereich für Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Bildungsdirektion Kärnten, Institut für Slawistik (Universität Klagenfurt), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2018-), Universität Klagenfurt