| Validation for inclusion of new citizens of Europe | 
        2016 | 
        2019 | 
        Baumgartner, Peter | 
        Zentrum für technologiegestütztes Lernen und Bildungsinformationssysteme (Universität Krems) (2019-) | 
      
      
      
        | Safer Places Hopeful Refugees | 
        2016 | 
        2018 | 
        Kil, Monika | 
        Zentrum für angewandte Forschung und Innovation für lebensbegleitendes Lernen (Universität Krems) | 
      
      
      
        | Flüchtlinge im Dialog. Einstellungen zu Demokratie und gesellschaftlichem Zusammenleben von in Salzburg lebenden Flüchtlingen. | 
        2017 | 
        2017 | 
        Baumgartner, Dagmar | 
        Robert Jungk Bibliothek für Zukunftsfragen | 
      
      
      
        | Arbeitspapier und Tagung "Zukunft Migration" | 
        2016 | 
        2017 | 
        Holzinger, Hans | 
        Robert Jungk Bibliothek für Zukunftsfragen | 
      
      
      
        | ZwischenWeltenÜberSetzen - Zur Rekonstruktion biographischer Erfahrungen und Kompetenzen geflüchteter Jugendlicher im Zugehörigkeitsraum Schule | 
        2017 | 
        2019 | 
        Dausien, Bettina | 
        Buisness Academy Donaustadt, Institut für Bildungswissenschaft (Universität Wien), Versatorium - Verein für Gedichte und Übersetzen | 
      
      
      
        | Improving teaching to improve refugee education | 
        2019 | 
        2022 | 
        Proyer, Michelle | 
        Europäische Kommission. Erasmus +, Universität Wien, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) | 
      
      
      
        | Cosmopolitan solidarity in the city / Weltoffene Solidarität in der Stadt | 
        2021 | 
        2022 | 
        Schmitt, Caroline | 
        Arbeitsbereich für Transnationale Migrations- und Solidaritätsforschung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt | 
      
      
      
        | Linking Climate Change, Habitability and Social Tipping Points: Scenarios for Climate Migration | 
        2020 | 
        2024 | 
         | 
        Universität Wien, Université de Liège, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) | 
      
      
      
        | ‘Leaving something behind’ - Migration governance and agricultural & rural change in ‘home’ communities: comparative experience from Europe, Asia and Africa | 
        2019 | 
        2022 | 
        Sakdapolrak, Patrick | 
        Institut für Geographie und Regionalforschung (Universität Wien), SOAS University of London, Universität Wien | 
      
      
      
        | Leben und Lernen von und mit Flüchtlingen: Die Perspektive von ReligionslehrerInnen, Forschungsprojekt zur Entwicklung einer Praxistheorie | 
        2022 | 
         | 
        Lehner-Hartmann, Andrea | 
        Institut für Praktische Theologie (Universität Wien), Universität Wien | 
      
      
      
        | Katholische Schule im Change-Prozess. Ein Ort der Pastoral im Spannungsfeld von Tradition, Transformation und Innovation (Dissertationsprojekt) | 
        2020 | 
         | 
        König, Barbara | 
        Institut für Praktische Theologie (Universität Wien), Universität Wien | 
      
      
      
        | Reflexionsgruppen für Patinnen und Paten von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen | 
        2016 | 
        2017 | 
        Loch, Ulrike | 
        Arbeitsbereich für Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Kinder- und Jugendanwaltschaft Kärnten (Klagenfurt), Universität Klagenfurt | 
      
      
      
        | Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher | 
        2022 | 
         | 
        Schwab, Susanne | 
        Universität Wien, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |