Projekttitel | Beginnjahr | Abschlussjahr | Ansprechperson | beteiligte Institutionen |
---|---|---|---|---|
Förderung von Autonomie und Motivation durch den Einsatz von E-Tandems im schulischen Fremdsprachenunterricht | 2014 | 2016 | Vetter, Eva | EAN University Bogota, Lycée Saint-François-Xavier, Österreich. Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (2014-2018), Österreichisches Kulturzentrum (Medellin), Sprachlehr- und -lernforschung (Institut für Sprachwissenschaft / Universität Wien), Universität Wien, VBS Hamerlingplatz, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |
Erkenntnis durch Veränderung. Entwicklung eines Lernarrangements mit dem Ziel des selbstorganisierten Erkenntnisgewinnes im Rahmen des Forschenden Lernens. | 2018 | 2021 | Freytag, Eva | Institut für Professionalisierung in der Elementar- und Primarpädagogik (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz), Zentrum für fachdidaktische Forschung in der naturwissenschaftlich-technischen Bildung (NATech) |