fe|male |
2008 |
2010 |
Zauchner, Sabine |
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium (Krems, Ringstrasse), Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium (Purkersdorf), Hochschule für Wirtschaft und Recht (Berlin), Marie-Curie-Gymnasium (Berlin), Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2013), Universität Krems, Zentrum für bildungstechnologische Forschung (Krems) (2019-) |
Computerbasierte Lern- und Lehrsysteme - Konzepte und Anwendungen in der Lehrer/innenbildung |
2006 |
2009 |
Lehner-Wieternik, Angela |
Pädagogische Akademie des Bundes in Niederösterreich (Baden, Niederösterreich) (-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Niederösterreich (Baden, Niederösterreich) (-2007), Pädagogische Hochschule Niederösterreich (Baden, Niederösterreich) |
SIG-GLUE: A Special Interest Group for Game-based Learning in Universities and Lifelong Learning |
2004 |
2006 |
Pivec, Maja |
Europäische Kommission, FH-Joanneum-Gesellschaft (Graz), SCIENTER (Bologna), ZML - Innovative Lernszenarien (Graz) |
Didaktische Szenarien des Digital Game Based Learning |
2007 |
2010 |
Pfeiffer, Alexander |
Department für Kunst- und Kulturwissenschaften (Krems), Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2013) |
Spielend lernen - Untersuchung von motivationalen Aspekten und Wissenstransfereffekten in digitalen Lernspielobjekten für 10 - 14 Jährige |
2010 |
2012 |
Wagner, Michael |
Department für Kunst- und Kulturwissenschaften (Krems) |
Spiele-Medien und ihre Anwendung in der Unterrichtsgestaltung Projektphase I: Toolkit zur Evaluation des didaktischen Potentials von Computerspielen als Werkzeug zur flächendeckenden Integration von digital Game-based Learning Konzepten und zur digitalen Kompetenzentwicklung im Rahmen der Neuen Mittelschule. Phase II: .Aufbau eines Evaluierungstools für Game Based Learning Projekte |
2013 |
2014 |
Pfeiffer, Alexander |
Department für Kunst- und Kulturwissenschaften (Krems) |
MOBILITY 360: Citizens of the Future |
2017 |
2019 |
Pfeiffer, Alexander |
Department für Kunst- und Kulturwissenschaften (Krems) |
FitDaheim – Forschung, die bewegt… |
2016 |
2018 |
Schürz, Stefan |
LIFEtool gemeinnützige GmbH (Linz) |
Game Based Learning to Alleviate Early School Leaving |
2015 |
2017 |
Pfeiffer, Alexander |
Department für Kunst- und Kulturwissenschaften (Krems) |
LiveEOG |
2012 |
2014 |
Kaser, Karl |
LIFEtool gemeinnützige GmbH (Linz) |
Das Phänomen Pokémon. Wie gehen Kinder, Eltern und Pädagogen damit in ihrem Alltag um? |
2000 |
2002 |
Paus-Hasebrink, Ingrid |
Fachbereich Kommunikationswissenschaft (Salzburg), Universität Salzburg |
Spielend über Menschenrechte lernen |
2013 |
2015 |
Sonja Gabriel |
Institut für Forschung und Entwicklung (Wien Krems) |
Learn to proGrAME – Programmieren lernen durch Computerspielentwicklung |
2017 |
2019 |
Schrittesser, Ilse |
Educational Technologies (Wien), ERG 21 Donaustadt, GRGORG 16 Maroltingergasse, Institut für Bildungswissenschaft (Wien), Zentrum für LehrerInnenbildung / Universität Wien (-2016) |