Qualität der Nachhaltigkeit in Schulprojekten - Qualitätssteigerung nachhaltiger Schulprojekte am Beispiel der PILGRIM-Schulen |
2007 |
2011 |
Miklas, Helene |
Institut für Forschung und Entwicklung (Wien Krems), Kirchliche Pädagogische Hochschule (Wien Krems), Private Pädagogische Hochschule (Wien Krems). Rektorat |
Erhebung der Berücksichtigung von Erziehungszielen im Rahmen der Schulpraktischen Studien |
2004 |
2005 |
Natter, Walter |
Pädagogische Hochschule Vorarlberg (Feldkirch), Pädagogische Hochschule Vorarlberg (Feldkirch) |
Teamteaching im Ballungsraum Graz |
2001 |
2003 |
Bachmann, Gerhild |
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium (Graz, Klusemannstraße), Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft (Graz), Universität Graz, Universität Graz |
BS-I-M4: Modellerprobung zur Implementierung |
2008 |
2009 |
Fast, Maria |
Institut für Forschung und Entwicklung (Wien Krems), Kirchliche Pädagogische Hochschule (Wien Krems), Kompetenzzentrum Bildungsstandards Mathematik 4 (Wien) (-2010), Österreich. Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des Österreichischen Schulwesens (Salzburg, Graz, Klagenfurt) |
Die Entwicklung der pädagogischen Erfordernisse in Oberösterreich seit der Erlassung des Kindergarten- und Hortgesetzes 1973. |
1999 |
1999 |
Chisté, Natalie |
Charlotte Bühler-Institut für praxisorientierte Kleinkindforschung (Wien) |
DYME – Dynamics of Multlingualism with English (Projektbündel) |
2012 |
|
Jessner-Schmid, Ulrike |
Institut für Anglistik (Innsbruck), Universität Innsbruck |