| Aufbau eines mitteleuropäischen Netzwerkes von BildungsexpertInnen | 
        2002 | 
         | 
        Lassnigg, Lorenz | 
        Institut für Höhere Studien und Wissenschaftliche Forschung | 
      
      
      
        | NOSTRES II in proVISION - ForschungsBildungsKooperation in proVISION | 
        2006 | 
        2008 | 
        Hisch, Johann | 
        Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Private Pädagogische Hochschule (Wien/Krems), Religionspädagogisches Institut der Erzdiözese Wien (-2007) | 
      
      
      
        | Bildung als neue Frage des 21. Jahrhunderts. Ein vernetztes Modell zur Bewertung von Bildungserträgen | 
        2001 | 
        2002 | 
        Schlögl, Peter | 
        Österreichisches Institut für Berufsbildungsforschung | 
      
      
      
        | Pädagogik für Niederösterreich - Festschrift | 
        2007 | 
        2007 | 
        Rauscher, Erwin | 
        Niederösterreich, Pädagogische Hochschule Niederösterreich (Baden), Pädagogische Hochschule Niederösterreich (Baden) | 
      
      
      
        | Tuning Education Structures in Europe | 
        2000 | 
        2002 | 
         | 
        Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz) (-2007), Universidad de Deusto (Bilbao), Universität Groningen | 
      
      
      
        | ReferNet | 
        2007 | 
        2010 | 
        Lassnigg, Lorenz | 
        3s Unternehmensberatung GmbH, European Centre for the Development of Vocational Training (Brüssel), Institut für Höhere Studien und Wissenschaftliche Forschung, Institut für Höhere Studien (Wien). Forschungsgruppe Sozio-ökologische Transformationsforschung, Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2014), Österreichisches Institut für Berufsbildungsforschung, Österreichisches Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft, Zentrum für Bildung und Wirtschaft (Wien) (-2012) | 
      
      
      
        | Towards Research Applied in International Networks of Trainees | 
        2009 | 
        2016 | 
        Fürst, Jutta | 
        Arbeitsbereich für Schulpädagogik und Historische Bildungsforschung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung (Universität Klagenfurt) | 
      
      
      
        | Reakademisierung der Lehre an der IFF | 
        2011 | 
        2011 | 
        Hübner, Renate | 
        Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung (Klagenfurt, Wien, Graz) (2004-2022), Institut für Organisationsentwicklung, Gruppendynamik und Interventionsforschung (-2017) (Universität Klagenfurt) | 
      
      
      
        | Bildungsforschung Slowenisch | 
        2009 | 
        2017 | 
        Volavsek-Kurasch, Bernarda | 
        Institut für Slawistik (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt | 
      
      
      
        | Sprachlehrforschung | 
        2009 | 
         | 
        Reuther, Tilmann | 
        Institut für Slawistik (Universität Klagenfurt), Nationale Technische Universität Charkov, Pädagogische Hochschule Kärnten, Pädagogische Hochschule Niederösterreich (Baden), Universität Klagenfurt | 
      
      
      
        | Begabungsforschung in Österreich - Erstellung einer Forschungslandschaft | 
        2008 | 
        2008 | 
        Preckel, Franzis | 
        Österreich. Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung (2007-2014), Österreichisches Zentrum für Begabtenförderung und Begabtenforschung, Universität Trier | 
      
      
      
        | „Was weiß die Linguistik über Sprachenlernen – was braucht die Schule? Forschungsbasierte Fortbildung für Sprachlehrpersonen in Österreich“ | 
        2015 | 
        2016 | 
         | 
        School of Education (Universität Salzburg), Universität Salzburg | 
      
      
      
        | Potential of transformative learning theory for teachers' professional development (IMPULSE Iran – Austria) | 
        2018 | 
        2020 | 
        Schrittesser, Ilse | 
        OeAD-GmbH (Wien), Tarbiat Modares University, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) | 
      
      
      
        | Pädagogischer Umgang mit Ungewissheit | 
        2017 | 
        2019 | 
        Forghani-Arani, Neda | 
        FWF Der Wissenschaftsfonds (Wien), Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) | 
      
      
      
        | Bildungsstandards : Forschungskooperation zwischen SOE und BIFIE in den Bereichen Bildungstandards, Kompetenzmessung und Orientierung in Österreich | 
        2018 | 
        2021 | 
        Greiner, Ulrike | 
        Fachbereich Erziehungswissenschaft (Universität Salzburg), School of Education (Universität Salzburg), Universität Salzburg | 
      
      
      
        | Covid-19 and Educational Research | 
        2020 | 
        2022 | 
        Helm, Christoph | 
        Abteilung für Bildungsforschung (Linz School of Education / Universität Linz), Linz School of Education (Universität Linz), Pädagogische Hochschule Zug | 
      
      
      
        | „ElFo – Elementarpädagogische Forschungsbeiträge“ | 
        2021 | 
        2021 | 
        Pölzl-Stefanec, Eva | 
        Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung (Universität Graz) (2012- ), Steiermark | 
      
      
      
        | Zusammenspiel von mathematischer Zeichenaktivität und Sprechen darüber | 
        2019 | 
        2022 | 
        Wille, Anika Meike | 
        Institut für Didaktik der Mathematik (Universität Klagenfurt) | 
      
      
      
        | Textverständnis bei der standardisierten schriftlichen Reifeprüfung aus Mathematik AHS und BHS - sprachliche Schwierigkeiten versus mathematische Fähigkeitskomponenten | 
        2018 | 
        2019 | 
        Vohns, Andreas | 
        Institut für Didaktik der Mathematik (Universität Klagenfurt), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2018-), Universität Klagenfurt | 
      
      
      
        | Entwicklung und Evaluation des Einsatzes von Übungs- und Prüfungsbeispielen auf Basis des GeoGebra-Plug-Ins für die Moodle-Test-Aktivität | 
        2018 | 
        2019 | 
        Vohns, Andreas | 
        Center for University Learning and Teaching (CULT), Institut für Didaktik der Mathematik (Universität Klagenfurt), School of Education (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt |