Entwicklung und Evaluation eines E-Learning-Programms |
2002 |
2003 |
Moriz, Werner |
Berufspädagogische Akademie des Bundes (Graz) (-2007), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007) |
Integration von Online-Lehrveranstaltungen in Studienangebote für LehrerInnen |
2003 |
2004 |
Grimus, Margarete |
Pädagogische Akademie des Bundes (Wien) (-2007) |
Das Portfolio: Beurteilung und Evaluation der Schulpraktischen Ausbildung im Fernstudium der Religionspädagogischen Akademie des Bundes in Salzburg durch das Portfolio aus der Sicht der Studierenden, der Ausbildungslehrer/innen und Praxisberater/innen |
2004 |
2006 |
Pernjak, Werner |
Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Religionspädagogische Akademie der Erzdiözese Salzburg (-2007) |
qum² - die learning community. |
2005 |
2007 |
Paechter, Manuela |
Institut für Psychologie (Universität Graz), Institut für Psychologie (Universität Graz). Arbeitsbereich Pädagogische Psychologie, Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Universität Graz |
Das Fernstudium an der Religionspädagogischen Akademie Salzburg |
2002 |
2003 |
Wiedemair, Martin |
Religionspädagogische Akademie der Erzdiözese Salzburg (-2007) |
Begleitforschung. Evaluation digitalen Lernens im Bereich Deutsch als Zweitsprache und Muttersprachlicher Unterricht |
2017 |
2019 |
Boeckmann, Klaus-Börge |
Institut für Digitale Kompetenz und Medienpädagogik (Graz), Institut für Diversität und Internationales (Graz) |
Cool und Corona. Haben offene unterrichtete Schüler*innen Vorteile im Fernunterricht? |
2021 |
|
Helm, Christoph |
Abteilung für Bildungsforschung (Linz School of Education / Universität Linz) |
Nachhaltige Digitalisierung der Erwachsenenbildung durch Covid-19 - Teil 1 |
2021 |
2021 |
Niedermair, Gerhard |
Abteilung für Sozialpsychologie, Personalentwicklung und Erwachsenenbildung (Institut für Psychologie / Universität Linz), Johannes Kepler Universität Linz |
A new approach to digital education and inclusion |
2022 |
2024 |
Schwab, Susanne |
Colegiul Tehnic "Mihai Băcescu" Fălticeni, PROACTING – Association for the Promotion of Entrepreneurship and Employability, Universidade Católica Portuguesa, Universität Paderborn, Universität Wien, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |