Themensuche

Hinweis zur Suche in den Hauptkategorien und zur Auswahl eines Suchbegriffs:

Hinweis zum Suchergebnis:

SuchbegriffAusbildungsprogramm Eingeschränkt aufLehren und Lernen (Prozesse und Methoden)
Option:

11 / 2662 Projekte

Projekttitel Beginnjahr Abschlussjahr LeiterInnen beteiligte Institutionen
Informationstechnologien - Einsatz und Nutzen zur beruflichen Qualifizierung, Planungs- und Abstimmungsbedarf auf europäischer Ebene. Qualitätsanforderungen 1998 1998 Schedler, Klaus ibw - Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft (Wien), Leonardo da Vinci (Programm, 2007-2013)
Beobachtungsstudie Wiener Stadtwerke - Lehrausbildung 1997 1999 Gehmacher, Ernst Österreichisches Institut für Berufsbildungsforschung (Wien)
SFIDE - Innovative Bildungseinrichtungen in Europa 1998 1998 Schedler, Klaus ibw - Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft (Wien)
Leonardo EUROBAC 1996 1999 Thum-Kraft, Monika ibw - Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft (Wien)
EVAL 3 2002 2005 Scheuermann, Friedrich Institute for Future Studies (Innsbruck) (-2005), Leonardo da Vinci (Programm, 2007-2013)
Ikarus 2002 2005 Fries, Rüdiger Institut für Rechtsinformatik (Saarbrücken), Universität des Saarlandes (Saarbrücken), Zukunftszentrum, Kompetenzzentrum für Arbeit- und Lebenswelten der Zukunft (Innsbruck)
Schulung für Ausbildner 2002 1996 1999 ibw - Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft (Wien)
Forschendes Lernen von Praxislehrern 2002 2003 Kucher, Felix Religionspädagogische Akademie der Diözese Gurk-Klagenfurt (-2007)
Entwicklung der Arbeitskosten der Lehrlingsausbildung 1998 1998 Schneeberger, Arthur ibw - Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft (Wien)
Collaborative Learning Arrangements for an Inclusive Teacher Education 13f22 2015 2018 Hollick, Danièle Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz, Universität Kassel, Universität Neapel
Lehrgang ÖKOLOG - Evaluierung einer nachhaltigen Bildungsmaßnahme. Evaluierung der nachhaltigen Wirkung des PH-Lehrgangs „ÖKOLOG“ auf die Kompetenzentwicklung der TeilnehmerInnen und ihrem Handeln im Performanzfeld der eigenen Schule 2017 2020 Luschin-Ebengreuth, Nora Institut für Educational Governance und Qualitätsentwicklung (Graz), Institut für Professionalisierung in der Elementar- und Primarpädagogik (Graz)