| Tools for Teaching Quantitative Thinking |
2015 |
2018 |
Hockemeyer, Cord |
Institut für Psychologie (Universität Graz), Universität Graz, University of Glasgow |
| Umgang mit Nicht-Wissen – Coping with ignorance, hidden and admitted |
2014 |
2018 |
Fleck, Christian |
Institut für Soziologie (Universität Graz), Institut für Wirtschaftspädagogik (Universität Graz), Universität Graz |
| JungforscherInnen auf den Spuren des Nichtwissens |
2014 |
2016 |
Bachmann, Gerhild |
Fachdidaktikzentrum für Physik (Universität Graz), Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft (Universität Graz) |
| Interdisciplining the University: Prospects for Sustainable Knowledge Production |
2016 |
2020 |
Merz, Martina |
Institut für Wissenschaftskommunikation und Hochschulforschung (Universität Klagenfurt) |
| Probing the cognitive validity of the Linguaskill Writing component: exploring test takers’ cognitive processes using eye-tracking and keystroke logging |
2019 |
2019 |
Kremmel, Benjamin |
Bereich Didaktik der Sprachen (Institut für Fachdidaktik / Universität Innsbruck), Institut für Fachdidaktik (Universität Innsbruck), Universität Innsbruck |
| Scheitern in den Wissenschaften - historische und systematische Perspektiven |
2019 |
2023 |
Garloff, Mona |
Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie (Universität Innsbruck), Universität Erlangen-Nürnberg, Universität Heidelberg |
| Attitudes, Knowledge und Skills als Gelingensbedingungen kompetenzorientierten Arbeitens und Lernens |
2021 |
2025 |
Beer, Rudolf |
Private Pädagogische Hochschule (Wien/Krems) |