| Menschen mit Behinderung begleiten Menschen mit Behinderung | 2009 | 2012 | Holzinger, Andrea | Caritas Graz-Seckau (Graz), Landesschulrat für Steiermark (Graz) (-2018), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz) | 
      
      
        | Einstellungen und Kompetenzen von LehramtsstudentInnen und LehrerInnen für die Umsetzung inklusiver Bildung | 2011 | 2013 | Feyerer, Ewald | Mercy College (New York), Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2014), Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Koordinations- und Servicestelle für Forschung, Pädagogische Hochschule Vorarlberg | 
      
      
        | Inklusion in der Reflexion - Kompetenzen für den Unterricht von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Behinderung(en) in der Sekundarstufe 1 aus der Perspektive von Studierenden der Erstausbildung | 2011 | 2013 | Kernbichler, Gerda | Institut für Bildungswissenschaften (Graz), Institut für Bildungswissenschaften (Graz), Institut für Professionalisierung in der Elementar- und Primarpädagogik (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz), Praxisvolksschule (Graz) | 
      
      
        | Beschulung von Kindern mit nicht deutscher Erstsprache und schweren / mehrfachen Behinderungen - Präferenzen der Eltern und andere beeinflussende Faktoren betreffend den Unterricht in Integrationsklassen versus in Sonderschulklassen | 2014 | 2016 | Pickl, Gonda | Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-) | 
      
      
        | Formative Evaluation der inklusiven Modellregionen in Österreich | 2014 | 2020 | Svecnik, Erich | Österreich. Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des Österreichischen Schulwesens. Department Evaluation, Bidlungsforschung & Berichterstattung (Graz) (-2020) | 
      
      
        | Profilierung für Inklusive Pädagogik im Lehramtsstudium. Beweggründe für die Berufswahl, berufsfeldbezogene Persönlichkeitsbeschreibungen und berufsfeldbezogene Interessenslagen bei Studierenden der Schwerpunktsetzung bzw. Spezialisierung für Inklusive Pädagogik mit Fokus Behinderung | 2017 | 2020 | Holzinger, Andrea | Institut für Allgemeinbildende Fächer der Sekundarpädagogik (Graz), Institut für Praxislehre und Praxisforschung (Graz) | 
      
      
        | Erasmus+ Projekt Common inclusive language (CIL) | 2018 | 2021 | Kopp-Sixt, Silvia | Institut für Primar- und Elementarpädagogik (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz) |