| Begleiteter Berufseinstieg; Entwicklung und Evaluierung eines Modells für den begleiteten Berufseinstieg von Lehrpersonen im Bereich der Pflichtschule | 
        2012 | 
        2015 | 
        Holzinger, Andrea | 
        Institut für Professionalisierung in der Elementar- und Primarpädagogik (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz) | 
      
      
      
        | Evaluation FREUNDE Villach | 
        2013 | 
        2015 | 
        Mayring, Philipp | 
        Zentrum für Evaluation und Forschungsberatung (Klagenfurt) (-2016) | 
      
      
      
        | Diversität gestalten – die migrationsbedingte Diversität angehender Lehrpersonen als Ressource in der Ausbildung | 
        2015 | 
        2015 | 
        Petra Hecht | 
        Institut für Erziehungswissenschaft (Universität Innsbruck), Pädagogische Hochschule Vorarlberg | 
      
      
      
        | Evaluation eines Vorschultrainings zur Förderung der emotionalen Kompetenz und der sozialen Fertigkeiten | 
        2014 | 
        2016 | 
        Amtmann, Elfriede | 
        Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-) | 
      
      
      
        | Pädagogisch-Praktische Studien im Spannungsfeld der Big Five (Fünf-Faktoren-Modell). Schulpraxisforschung mit Fokus auf Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung im Rahmen pädagogisch-praktischer Studien: Selbst-, Sozial- und Systemkompetenz als zentrale Elemente pädagogischer Professionalisierung. | 
        2015 | 
        2018 | 
        Rottensteiner, Erika | 
        Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz) | 
      
      
      
        | "Was wächst denn da?" - Untersuchungen zum Erwerb sozialer Kompetenzen durch Schulgartenarbeit in der Volksschule | 
        2014 | 
        2015 | 
        Mayer, Angelika | 
        Private Pädagogische Hochschule Burgenland, Stabstelle Forschung | 
      
      
      
        | Lernkultur selbstbestimmt gestalten (AHS) | 
        2013 | 
        2015 | 
        Martinek, Daniela | 
        School of Education (Universität Salzburg), Universität Salzburg | 
      
      
      
        | Emotionale Intelligenz: Eine quantitative Befragung von LehramtsstudentInnen (2, 2015 - 2016) | 
        2015 | 
        2016 | 
        Beer, Rudolf | 
        Private Pädagogische Hochschule (Wien/Krems) | 
      
      
      
        | Selbstbestimmung in der Grundschule | 
        2013 | 
        2015 | 
        Martinek, Daniela | 
        School of Education (Universität Salzburg), Universität Salzburg | 
      
      
      
        | Lernkultur in der Grundschule | 
        2013 | 
        2015 | 
        Martinek, Daniela | 
        School of Education (Universität Salzburg), Universität Salzburg | 
      
      
      
        | Achtsamkeit und Mitgefühl in der Lehrer*innenbildung | 
        2018 | 
        2023 | 
        Valtl, Karlheinz | 
        Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) | 
      
      
      
        | Reflexionsgruppen für Patinnen und Paten von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen | 
        2016 | 
        2017 | 
        Loch, Ulrike | 
        Arbeitsbereich für Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Kinder- und Jugendanwaltschaft Kärnten (Klagenfurt), Universität Klagenfurt |