| Mehrfachbehinderte Kinder mit nicht deutscher Muttersprache – Voraussetzungen für bestmögliche Kommunikationsförderung | 2009 | 2011 | Pickl, Gonda | Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-) | 
      
      
        | Beschulung von Kindern mit nicht deutscher Erstsprache und schweren / mehrfachen Behinderungen - Präferenzen der Eltern und andere beeinflussende Faktoren betreffend den Unterricht in Integrationsklassen versus in Sonderschulklassen | 2014 | 2016 | Pickl, Gonda | Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-) | 
      
      
        | Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen: Evaluierung der Deutschförderklassen in Österreich | 2022 | 2024 | Schwab, Susanne | Institut für Bildungswissenschaft (Universität Wien), Institut für Psychologie der Entwicklung und Bildung (Universität Wien), Universität Wien, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |