Mehrfachbehinderte Kinder mit nicht deutscher Muttersprache – Voraussetzungen für bestmögliche Kommunikationsförderung |
2009 |
2011 |
Pickl, Gonda |
Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-) |
Beschulung von Kindern mit nicht deutscher Erstsprache und schweren / mehrfachen Behinderungen - Präferenzen der Eltern und andere beeinflussende Faktoren betreffend den Unterricht in Integrationsklassen versus in Sonderschulklassen |
2014 |
2016 |
Pickl, Gonda |
Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-) |
Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen: Evaluierung der Deutschförderklassen in Österreich |
2022 |
2024 |
Schwab, Susanne |
Institut für Bildungswissenschaft (Universität Wien), Institut für Psychologie der Entwicklung und Bildung (Universität Wien), Universität Wien, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |