Learn & Act - Wirkungen des Einsatzes von schülerorientierten Unterrichtsmethoden auf die Lernergebnisse von Schüler/Schülerinnen an Berufsschulen |
2010 |
2012 |
Moser, Daniela |
Institut für Bildungswissenschaften (Graz), Institut für Professionalisierung in der Berufspädagogik (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz) |
Bewegtes Lernen |
2001 |
2004 |
Khan, Gabriele |
Institut Bewegtes Lernen (Wien), Ludwig Boltzmann-Institut für Schulentwicklung und international vergleichende Schulforschung (Wien) (-2005) |
Diversität gestalten – die migrationsbedingte Diversität angehender Lehrpersonen als Ressource in der Ausbildung |
2015 |
2015 |
Petra Hecht |
Institut für Erziehungswissenschaft (Innsbruck), Pädagogische Hochschule Vorarlberg (Feldkirch) |
BeGIFT(ed)! Begabung lernen |
2015 |
2017 |
Hartel, Birgit |
Charlotte Bühler-Institut für praxisorientierte Kleinkindforschung (Wien), OeAD-GmbH (Wien), Österreich. Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (2014-2018) |