| Wirksamkeit von KOOPerativen LErnArrangements im Schuluntericht in Bezug auf Leistung und soziale Integration in heterogenen Klassen | 2011 | 2013 | Gastager, Angela | Institut für Bildungswissenschaften (Graz), Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2014), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz), Universität Graz | 
      
      
        | Studie zur Situation und Entwicklung Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich. Eine Befragung der Mitgliedseinrichtungen des Forums Katholischer Erwachsenenbildung | 1998 | 1998 | Hojnik, Sylvia | Forum Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich (Wien), Forum Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich (Wien), Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft (Universität Graz) | 
      
      
        | Outcomeorientierte Programmevaluation des Masterstudiums Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien | 2007 | 2011 | Schwarzl, Christoph | Institut für Wirtschaftspädagogik (Wirtschaftsuniversität Wien), Wirtschaftsuniversität Wien | 
      
      
        | Determinanten des Studienerfolgs | 2000 | 2001 | Landler, Frank | Institut für Demographie (Österreichische Akademie der Wissenschaften), Österreichische Akademie der Wissenschaften (Wien) | 
      
      
        | Leistungsvergleich zwischen HauptschülerInnen und GymnasiastInnen am Beispiel des Fachgegenstandes Englisch. Oder: Eine Untersuchung der Selektionsmechanismen auf der Sekundarstufe I. | 2000 | 2001 | Spenger, Jörg | Pädagogische Akademie des Bundes in Niederösterreich (Baden, Niederösterreich) (-2007) | 
      
      
        | Leistungsvergleich zwischen HauptschülerInnen und GymnasiastInnen am Beispiel des Fachgegenstandes Englisch oder Eine Untersuchung der Selektionsmechanismen auf der Sekundarstufe I | 2000 | 2001 | Spenger, Jörg | Pädagogische Akademie des Bundes in Niederösterreich (Baden, Niederösterreich) (-2007) | 
      
      
        | Diagnostikum zur Früherkennung von Kindern, bei denen relevante mathematische Vorläuferfähigkeiten noch nicht altersgemäß entwickelt sind | 2005 | 2007 | Lenart, Friederike | Interdisziplinäres Institut für Forschung & Entwicklung - PZD Graz / KPH Graz (-2007), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Pädagogische Akademie der Diözese Graz-Seckau (-2007), Pädagogisches Zentrum der Diözese Graz-Seckau (-2007) | 
      
      
        | Montessori versus Regelschule: Evaluation der Mathematikleistungen von Schülerinnen und Schülern vierter Klassen in Montessorieinrichtungen und Regelvolksschulen | 2005 | 2006 | Summer, Anita | Pädagogische Akademie der Diözese St. Pölten (Krems) (-2007), Private Pädagogische Hochschule (Wien/Krems), Universität Wien | 
      
      
        | Effekte innerer und äußerer Differenzierung in der Sekundarstufe I | 2005 | 2009 | Grosser, Notburga | Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2014), Pädagogische Hochschule Wien, Pädagogisches Institut der Erzdiözese Wien (-2007), Private Pädagogische Hochschule (Wien/Krems) | 
      
      
        | Eigenverantwortliches Arbeiten und Lernen nach Heinz Klippert - eine empirische Untersuchung | 2002 | 2003 | Beer, Rudolf | Institut für Erziehungswissenschaften (Wien) (-2008), Pädagogisches Institut Wien (-2007), Universität Wien | 
      
      
        | Peer effects in Austrian schools | 2004 | 2006 | Winter-Ebmer, Rudolf | Institut für Volkswirtschaftslehre (Universität Linz), Johannes Kepler Universität Linz | 
      
      
        | Umsetzung von ECVET in der beruflichen Erstausbildung in Österreich | 2007 | 2008 | Tritscher-Archan, Sabine | Österreichisches Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft | 
      
      
        | Auswirkungen der heterogenen Klassenführung und der Lernfelder auf diverse Wirkungsbereiche | 2003 | 2004 | Allabauer, Kurt | Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Niederösterreich (Baden, Niederösterreich) (-2007) | 
      
      
        | Transferpotenziale für die Standortentwicklung im Zusammenhang mit dem Programm "International Career Promotion" an den Hertha Firnberg Schulen für Wirtschaft und Tourismus | 2007 | 2008 | Schlögl, Peter | Österreichisches Institut für Berufsbildungsforschung, Pädagogische Hochschule Wien | 
      
      
        | Qualitätsentwicklung im Mathematikunterricht - ein regionales Projekt | 2006 | 2010 | Beer, Rudolf | Pädagogisches Institut Wien (-2007), Wien. Stadtschulrat (-2018) | 
      
      
        | Evaluation des Unterrichtsertrags unter besonderer Berücksichtigung heterogener Schüler/innengruppen durch kooperatives offenes Lernen (COOL) | 2008 | 2009 | Krainer, Konrad | Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (Universität Klagenfurt), Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2014), Universität Klagenfurt | 
      
      
        | Studierende lernen von und mit mathematisch leistungsstarken Kindern | 2005 | 2006 | Gstatter, Karin | Fonds für Unterrichts- und Schulentwicklung (Klagenfurt), Pädagogische Akademie der Erzdiözese Wien (-2007), Pädagogische Akademie der Erzdiözese Wien. Übungsvolksschule (-2007), Private Pädagogische Hochschule (Wien/Krems) | 
      
      
        | Qualität in der Sonderpädagogik | 2004 | 2005 | Specht, Werner | Interdisziplinäres Institut für Forschung & Entwicklung - PZD Graz / KPH Graz (-2007), Interdisziplinäres Institut für Forschung & Entwicklung - PZD Graz / KPH Graz (-2007), Österreich. Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des Österreichischen Schulwesens. Department Evaluation, Bidlungsforschung & Berichterstattung (Graz) (-2020), Österreich. Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des Österreichischen Schulwesens. Department Evaluation, Bidlungsforschung & Berichterstattung (Graz) (-2020), Pädagogisches Zentrum der Diözese Graz-Seckau (-2007) | 
      
      
        | Die Rolle und Bedeutung des Frühwarnsystems bei drohender Beurteilung mit Nicht genügend | 2005 | 2006 | Mayr, Werner | Bundes-Leitungskonferenz der Pädagogischen Akademien (-2007), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Tirol (Innsbruck) (-2007) | 
      
      
        | Kompetenzorientierte Leistungsrückmeldung | 2010 | 2011 | Habicher, Arthur | Pädagogische Hochschule Tirol, Pädagogische Hochschule Tirol (Innsbruck). Praxis Mittelschule | 
      
      
        | Die Feststellung und Bewertung der Faktoren, die zur Leistungssteigerung im Lesen und Lernen beitragen (2. bis 4. Schulstufe) | 1999 | 2000 | Bamberger, Richard | Institut für Schulbuchforschung und Lernförderung (Wien) (-2000) | 
      
      
        | Trans-European Qualifications Framework Development - TransEQFrame | 2006 | 2008 | Luomi-Messerer, Karin | 3s Unternehmensberatung GmbH, Leonardo da Vinci (Programm, 2007-2013) | 
      
      
        | Volksschule ohne Noten | 2001 | 2005 | Hechenberger, Johann | Pädagogische Akademie der Diözese Innsbruck (Stams) (-2007), Pädagogische Akademie der Diözese Innsbruck (Stams). Übungsvolksschule (-2007) | 
      
      
        | ExPerO in European Union: focus on mechatronics | 2008 | 2010 | Luomi-Messerer, Karin | 3s Unternehmensberatung GmbH, Leonardo da Vinci (Programm, 2007-2013) | 
      
      
        | Leistungsbeurteilung am Prüfstand – Einfluss zweier unterschiedlicher Leistungsbeurteilungskulturen in der Hauptschule auf die schul- und berufsbiographische Entwicklung von Jugendlichen II | 2007 | 2012 | Plaimauer, Christine | Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Koordinations- und Servicestelle für Forschung, Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Koordinations- und Servicestelle für Forschung |