Beginnjahr 2006 |
Abschlussjahr 2010 |
Institutionen
durchführende Institutionen
Personen
ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen
|
Ländercode Österreich |
Sprachcode Deutsch |
Abstrakt | Schulstandortübergreifende Evaluierung der Fachkompetenzen in Mathematik auf der 5. Schulstufe - Erstellung eines Evaluationsinstrumentes auf Basis der Wiener Bildungsstandards - Datenanalyse und Erstellung eines standort- bzw. standortübergreifenden Aktionsplanes durch die Beteiligten für die nächste Schulstufe - Umsetzung des Aktionsplanes und weitere Evaluierungen auf den folgenden Schulstufen (Regelkreis). |
Methode | Empirische Längsschnittuntersuchung, quantitativ |
Erhebungstechniken und Auswahlverfahren | Testung von 494 Schüler/innen in 24 Klassen |
Internet (pages + downloads) |
|
Hauptkategorie(n) | Bildungsinhalt (Themenfeld) Evaluation und Beratung Bildungstheorie (Themenfeld)
|
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
|