Beginnjahr 2006 Abschlussjahr 2010

Institutionen

durchführende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
AbstraktSchulstandortübergreifende Evaluierung der Fachkompetenzen in Mathematik auf der 5. Schulstufe - Erstellung eines Evaluationsinstrumentes auf Basis der Wiener Bildungsstandards - Datenanalyse und Erstellung eines standort- bzw. standortübergreifenden Aktionsplanes durch die Beteiligten für die nächste Schulstufe - Umsetzung des Aktionsplanes und weitere Evaluierungen auf den folgenden Schulstufen (Regelkreis).
MethodeEmpirische Längsschnittuntersuchung, quantitativ
Erhebungstechniken und AuswahlverfahrenTestung von 494 Schüler/innen in 24 Klassen
Internet (pages + downloads)
Hauptkategorie(n)Bildungsinhalt (Themenfeld)
Evaluation und Beratung
Bildungstheorie (Themenfeld)
Mit den Themen des Projekts weitersuchen