| Die soziale Konstruktion der Klasse als Grundlage für die interaktionale Ordnung des Unterrichts (Umsetzung PH Wien) | 
        2013 | 
        2015 | 
        Sertl, Michael | 
        Pädagogische Hochschule Kärnten, Pädagogische Hochschule Vorarlberg, Pädagogische Hochschule Wien | 
      
      
      
        | Multilingual Cities | 
        2008 | 
        2009 | 
        Brizic, Katharina | 
         | 
      
      
      
        | Networking Primary Science Educators as a means to provide training and professional development in Inquiry Based Teaching | 
        2011 | 
        2014 | 
        Bertsch, Christian | 
        Pädagogische Hochschule Wien | 
      
      
      
        | Fachspezifische Unterrichtsberatung und fachspezifisches Unterrichtscoaching im Berufseinstieg. Entwicklung und Evaluierung eines Modells für den begleiteten Berufseinstieg von Lehrpersonen im Bereich der Primarpädagogik | 
        2015 | 
        2018 | 
        Holzinger, Andrea | 
        Institut für Professionalisierung in der Elementar- und Primarpädagogik (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz), Praxis Mittelschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark (Graz) | 
      
      
      
        | Akzeptanz und Effizienz standortbezogener Förderkonzepte aus der Sicht der Lehrer_innen. | 
        2014 | 
        2016 | 
        Knauder, Hannelore | 
        Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-) | 
      
      
      
        | Zum Status Quo der Implementierung der Bildungsstandards an burgenländischen Volksschulen | 
        2011 | 
        2012 | 
        Schrammel, Sabrina | 
        Private Pädagogische Hochschule Burgenland, Stabstelle Forschung | 
      
      
      
        | Zweisprachiger Unterricht - Neues sprachpädagogisches Konzept | 
        2003 | 
        2015 | 
        Wakounig, Vladimir | 
        Arbeitsbereich für Transnationale Migrations- und Solidaritätsforschung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung (Universität Klagenfurt), Pädagogische Hochschule Kärnten | 
      
      
      
        | Überprüfung des schulischen Akzeptanzmodells (SAM) zur Förderung in der Volksschule an Studienanfänger/innen des Lehramtes Primarstufe | 
        2016 | 
        2017 | 
        Knauder, Hannelore | 
        Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-) | 
      
      
      
        | Evaluation Jahrgangsmischung | 
        2010 | 
        2011 | 
        Hascher, Tina | 
        Fachbereich Erziehungswissenschaft (Universität Salzburg), Universität Salzburg | 
      
      
      
        | Selbstbestimmung in der Grundschule | 
        2013 | 
        2015 | 
        Martinek, Daniela | 
        School of Education (Universität Salzburg), Universität Salzburg |