Beginnjahr 2008 Abschlussjahr 2009

Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen
Ländercode Sprachcode
Schlagwörter DeutschMehrsprachigkeit, Primarschule
Schlagwörter EnglischMultilingual Cities
AbstraktDiese vom FWF finanzierte internationale Sprachenerhebung wurde in Wien an Volksschüler/innen der 3. und 4. Klasse durchgeführt. 85% der Volksschulen und weit mehr als 1000 Klassen nahmen daran teil. Ziel war die Analyse und Darstellung der sprachlichen Vielfalt der Wiener Schüler/innen. Die Erhebung war potenzial-orientiert und wurde mit Fragebögen durchgeführt. Die Daten wurden in erster Linie von Studierenden der PH Wien und des Instituts für Bildungswissenschaft der Universität Wien ermittelt.
Hauptkategorie(n)Sprachen
Bildungswesen (Themenfeld)
Mit den Themen des Projekts weitersuchen