Mathematikleistungen in Ganztags- und Halbtagsvolksschulen |
2004 |
2005 |
Samac, Klaus |
Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Pädagogische Akademie der Diözese St. Pölten (Krems) (-2007), Private Pädagogische Hochschule (Wien/Krems) |
Erfahrungen mit der "Fünf-Tage-Woche". Evaluation eines Pilotprojekts am BG/BRG Baden, Biondekgasse. |
2005 |
2006 |
Spenger, Jörg |
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium (Baden, Biondekgasse), Bundes-Leitungskonferenz der Pädagogischen Akademien (-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Niederösterreich (Baden, Niederösterreich) (-2007) |
Schule wird Lebensort: ganztägig verschränkter Unterricht |
2008 |
2011 |
Messner, Elgrid |
Institut für Bildungswissenschaften (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz), Universität Graz |
Organisationsformen der Berufsorientierung 7. Schulstufe |
2002 |
2003 |
Kriegseisen, Gerhard |
Pädagogische Akademie des Bundes (Salzburg) (-2007), Pädagogische Akademie des Bundes (Salzburg). Übungshauptschule (-2007) |
Erhebung zur Thematik der Stundenkürzung |
2004 |
2006 |
Kernbichler, Maria |
Stiftung Pädagogische Akademie Burgenland (Eisenstadt) (-2007), Stiftung Pädagogische Akademie Burgenland (Eisenstadt) (-2007) |
Evaluation der 5-Tage-Woche am Akademischen Gymnasium Innsbruck |
1999 |
2000 |
Gnigler, Max |
Pädagogisches Institut des Landes Tirol (Innsbruck) (-2007) |
Ganztägige Schulangebote in Wien |
2014 |
2014 |
Schmid, Kurt |
Österreichisches Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft, Wirtschaftskammer (Wien) |