| Untersuchungen zur Lehrerstimme | 
        2002 | 
        2004 | 
        Tropper, Hannes | 
        Austrian Voice Institute (Neumarkt am Wallersee), Pädagogische Akademie des Bundes (Salzburg) (-2007) | 
      
      
      
        | Entwicklung und Evaluation von CLIL (Content and Language Integrated Learning) von der ersten bis zur vierten Schulstufe | 
        2008 | 
        2012 | 
        Fuchs, Evelin | 
        Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-) | 
      
      
      
        | Englisch als Arbeitssprache in OÖ - viele Inseln und (noch) kein Festland?– Was macht den Arbeitssprachenunterricht zum Arbeitssprachenunterricht? | 
        2004 | 
        2006 | 
        Spann, Harald | 
        Institute of Modern Languages (Linz) (-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz) (-2007) | 
      
      
      
        | Erstsprachlicher Grammatikerwerb des österreichischen Deutsch im Vergleich | 
        1999 | 
        2002 | 
        Schaner-Wolles, Chris | 
        Institute for Comparative Media and Communication Studies (Wien) / Austrian Academy of Sciences (2013-), Österreichische Akademie der Wissenschaften (Wien) | 
      
      
      
        | ReadMe – Englische Kinder- und Jugendliteratur und Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I. Erstellung differenzierten Unterrichstmaterials zur Einführung englischer Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachigen Anfangsunterricht. | 
        2015 | 
        2018 | 
        da Rocha, Karin | 
        Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz) | 
      
      
      
        | Sprachen lehren und lernen in Krisenzeiten – Eine qualitative Analyse der Sprachvermittlung bei treffpunkt sprachen | 
        2021 | 
        2023 | 
        Melmer, Alexandra | 
        treffpunkt sprachen - Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik (Universität Graz) | 
      
      
      
        | Interactional Competence and Pragmatic Competence in Speaking Project | 
        2019 | 
        2019 | 
        Kremmel, Benjamin | 
        Bereich Didaktik der Sprachen (Institut für Fachdidaktik / Universität Innsbruck), Institut für Fachdidaktik (Universität Innsbruck), Universität Innsbruck |