| Dyskalkulie / Rechenschwäche: Wahrnehmung und Fakten II | 
        2003 | 
        2004 | 
        Lenart, Friederike | 
        Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung (Klagenfurt, Wien, Graz) (2004-2022), Interdisziplinäres Institut für Forschung & Entwicklung - PZD Graz / KPH Graz (-2007), Pädagogische Akademie der Diözese Graz-Seckau (-2007), Pädagogisches Zentrum der Diözese Graz-Seckau (-2007) | 
      
      
      
        | Lebenssituation und Bedürfnisse von Jugendlichen am Übergang Schule - Beruf | 
        2005 | 
        2005 | 
        Egger-Subotitsch, Andrea | 
        aBiF - Analyse, Beratung und interdisziplinäre Forschung, Arbeitsmarktservice Österreich (Wien) | 
      
      
      
        | Mehrfachbehinderte Kinder mit nicht deutscher Muttersprache – Voraussetzungen für bestmögliche Kommunikationsförderung | 
        2009 | 
        2011 | 
        Pickl, Gonda | 
        Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-) | 
      
      
      
        | Beschulung von Kindern mit nicht deutscher Erstsprache und schweren / mehrfachen Behinderungen - Präferenzen der Eltern und andere beeinflussende Faktoren betreffend den Unterricht in Integrationsklassen versus in Sonderschulklassen | 
        2014 | 
        2016 | 
        Pickl, Gonda | 
        Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-) | 
      
      
      
        | Handreichung zum schulischen Umgang mit Dyskalkulie | 
        2014 | 
        2016 | 
        Schaupp, Hubert | 
        Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-) | 
      
      
      
        | Pädagogische Arbeit mit sozial-emotional beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen | 
        2009 | 
        2012 | 
        Krall, Johannes Florian | 
        Arbeitsbereich für Schulpädagogik und Historische Bildungsforschung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung (Universität Klagenfurt), Josefinum - Sozialpädagogisches und therapeutisches Zentrum für Kinder und Jugendliche (Viktring) | 
      
      
      
        | SENNET | 
        2011 | 
        2014 | 
        Burger, Thomas | 
        LifeTool gemeinnützige GmbH | 
      
      
      
        | Integration von SchülerInnen mit Förderbedarf in die Berufsschulen | 
        2005 | 
        2007 | 
        Wetzel, Gottfried | 
        Fachbereich Erziehungswissenschaft (Universität Salzburg), Universität Salzburg | 
      
      
      
        | Evaluierung der Vergabepraxis des sonderpädagogischen Förderbedarfs (SPF) in Österreich | 
        2022 | 
        2023 | 
        Gasteiger-Klicpera, Barbara | 
        Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung (Universität Graz) (2012- ), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2018-) | 
      
      
      
        | Digitales Tool zur Früherkennung von Demenz bei Menschen mit intellektueller Behinderung | 
        2021 | 
        2023 | 
        Gasteiger-Klicpera, Barbara | 
        Arbeiterkammer Steiermark, Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung (Universität Graz) (2012- ) | 
      
      
      
        | Mathematikunterricht für gehörlose Schülerinnen und Schüler | 
        2017 | 
        2018 | 
        Wille, Anika Meike | 
        Fakultätszentrum für Gebärdensprache und Hörbehindertenkommunikation (Universität Klagenfurt), Institut für Didaktik der Mathematik (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt | 
      
      
      
        | Mentalisierende Berufsausbildung | 
        2014 | 
        2015 | 
        Taubner, Svenja | 
        Abteilung Methodenlehre (Institut für Psychologie / Universität Klagenfurt) (2017-), European Social Fund (Brüssel), Universität Kassel, Universität Klagenfurt | 
      
      
      
        | Inclusive Assessment Map | 
        2021 | 
        2024 | 
        Proyer, Michelle | 
        Europäische Kommission. Erasmus +, Universität Wien, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) | 
      
      
      
        | Academic and socio-emotional development of students with learning disabilities in their transition | 
        2021 | 
        2022 | 
        Schwab, Susanne | 
        Institut für Bildungswissenschaft (Universität Wien), Universität Wien, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |