Beginnjahr 2017 | Abschlussjahr 2018 |
Institutionendurchführende Institutionen
PersonenProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen |
Ländercode Österreich | Sprachcode Deutsch | |
Schlagwörter Deutsch | Mathematikunterricht, Inklusion, Gebärdensprache | |
Abstrakt | Im Projekt werden zum einen Materialien für den Mathematikunterricht gehörloser Schülerinnen und Schüler entwickelt und getestet, zum anderen werden die Besonderheiten des Lehrens und Lernens von Mathematik in Gebärdensprache untersucht. Zunächst werden zum Thema Bruchrechnung Erklärvideos in Österreichischer Gebärdensprache mit dazugehörigen Arbeitsblättern entwickelt. Im zweiten Teil des Projektes wird das Material in einer 1. Klasse NMS (5. Schulstufe), in der gehörlose Schülerinnen inklusiv teilnehmen, getestet. | |
Internet (pages + downloads) | ||
Hauptkategorie(n) | Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden) Soziales Umfeld (Gesellschaft, Kultur, Sprache und Religion) Bildungsinhalt (Themenfeld) Sonderpädagogische Förderung (Themenfeld) | |
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
|