Academic and socio-emotional development of students with learning disabilities in their transition |
2021 |
2022 |
Schwab, Susanne |
Institut für Bildungswissenschaft (Universität Wien), Universität Wien, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |
Beschulung von Kindern mit nicht deutscher Erstsprache und schweren / mehrfachen Behinderungen - Präferenzen der Eltern und andere beeinflussende Faktoren betreffend den Unterricht in Integrationsklassen versus in Sonderschulklassen |
2014 |
2016 |
Pickl, Gonda |
Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-) |
Digitales Tool zur Früherkennung von Demenz bei Menschen mit intellektueller Behinderung |
2021 |
2023 |
Gasteiger-Klicpera, Barbara |
Arbeiterkammer Steiermark, Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung (Universität Graz) (2012- ) |
Dyskalkulie / Rechenschwäche: Wahrnehmung und Fakten II |
2003 |
2004 |
Lenart, Friederike |
Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung (Klagenfurt, Wien, Graz) (2004-2022), Interdisziplinäres Institut für Forschung & Entwicklung - PZD Graz / KPH Graz (-2007), Pädagogische Akademie der Diözese Graz-Seckau (-2007), Pädagogisches Zentrum der Diözese Graz-Seckau (-2007) |
Evaluierung der Vergabepraxis des sonderpädagogischen Förderbedarfs (SPF) in Österreich |
2022 |
2023 |
Gasteiger-Klicpera, Barbara |
Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung (Universität Graz) (2012- ), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2018-) |
Handreichung zum schulischen Umgang mit Dyskalkulie |
2014 |
2016 |
Schaupp, Hubert |
Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-) |
Inclusive Assessment Map |
2021 |
2024 |
Proyer, Michelle |
Europäische Kommission. Erasmus +, Universität Wien, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |
Integration von SchülerInnen mit Förderbedarf in die Berufsschulen |
2005 |
2007 |
Wetzel, Gottfried |
Fachbereich Erziehungswissenschaft (Universität Salzburg), Universität Salzburg |
Lebenssituation und Bedürfnisse von Jugendlichen am Übergang Schule - Beruf |
2005 |
2005 |
Egger-Subotitsch, Andrea |
aBiF - Analyse, Beratung und interdisziplinäre Forschung, Arbeitsmarktservice Österreich (Wien) |
Mathematikunterricht für gehörlose Schülerinnen und Schüler |
2017 |
2018 |
Wille, Anika Meike |
Fakultätszentrum für Gebärdensprache und Hörbehindertenkommunikation (Universität Klagenfurt), Institut für Didaktik der Mathematik (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt |
Mehrfachbehinderte Kinder mit nicht deutscher Muttersprache – Voraussetzungen für bestmögliche Kommunikationsförderung |
2009 |
2011 |
Pickl, Gonda |
Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-) |
Mentalisierende Berufsausbildung |
2014 |
2015 |
Taubner, Svenja |
Abteilung Methodenlehre (Institut für Psychologie / Universität Klagenfurt) (2017-), European Social Fund (Brüssel), Universität Kassel, Universität Klagenfurt |
Pädagogische Arbeit mit sozial-emotional beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen |
2009 |
2012 |
Krall, Johannes Florian |
Arbeitsbereich für Schulpädagogik und Historische Bildungsforschung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung (Universität Klagenfurt), Josefinum - Sozialpädagogisches und therapeutisches Zentrum für Kinder und Jugendliche (Viktring) |
SENNET |
2011 |
2014 |
Burger, Thomas |
LifeTool gemeinnützige GmbH |