Beginnjahr 1998 Abschlussjahr 1998

Institutionen

durchführende Institutionen finanzierende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
AbstraktErstellung eines Grundsatzpapiers zum Themenbereich "Welchen Einfluss nehmen die neuen Informationstechnologien auf die Entwicklung der Berufsbildung". Es soll in konkreter Form das gegenständliche Thema unter Berücksichtigung des Gesamtthemas 'Entwicklung und Wandel beruflicher Qualifikationen' aufarbeiten. Allfällige bereits vorliegende Ergebnisse aus den Bildungsprogrammen sollen ebenfalls in der Analyse beinhaltet sein. Weiters wird auch der Aspekt der europäischen Dimension berücksichtigt. Ziel ist es, gegensätzliche Positionen darzustellen, die eine profunde Grundlage für Erörterungen und Diskussionen im Rahmen der thematischen Konferenz im Juli 1998 ermöglichen.
ErgebnisseEs wurde eine zielgruppengerechte Aufbereitung von Sachinformationen geleistet.
Internet (pages + downloads)
Hauptkategorie(n)Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden)
Bildungsinhalt (Themenfeld)
Information, Kommunikation, Statistik
Mit den Themen des Projekts weitersuchen