Beginnjahr Abschlussjahr

Institutionen

durchführende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
Schlagwörter DeutschComputernutzung, Lernsoftware, Computerspiel
Abstrakt

TouchMe PuzzleKlick ist ein einfaches, lustiges Rätselspiel für Kinder und Erwachsene.

Der Spielablauf ist sehr einfach und motivierend. Durch Drücken auf eine externe Taste (separat erhältlich) oder den Bildschirm wird ein Stück des darunter liegenden Bildes oder Videos freigelegt. Sobald die ersten Stellen sichtbar werden, ist die Neugier geweckt: Welches Bild kommt denn hier zum Vorschein? Wer kann es als erster erraten?

TouchMe PuzzleKlick ist in drei Versionen verfügbar:
* In TouchMe PuzzleKlick ist kein Editor enthalten
* In TouchMe PuzzleKlick Free kann der Editor über In-App-Kauf erworben werden
* In TouchMe PuzzleKlick Pro ist der Editor bereits enthalten

In den Einstellungen kann die Art des Aufdeckens und die Anzahl der dazu nötigen Schritte frei gewählt werden. Zur Auswahl stehen Rechtecke, Streifen und ein lustiger Pixeleffekt.

Wenn der ganze Bildschirm aufgedeckt ist, wird ein dazu passendes Audio oder Video abgespielt.

Die App enthält insgesamt 23 verschiedene Bilder und Geräusche aus den Kategorien: Musik, Tiere und Alltagsgegenstände sowie 17 Animationen mit den beliebten Figuren aus der SwitchTrainer App. Mit Hilfe des enthaltenen Editors können eigene Bilder, Audios und Videos eingebunden werden.

HINWEIS: Drücken Sie den Home-Button und starten Sie die App neu, um zum Startbildschirm der App zurückzukehren.

ZIELE
• Erste Erfahrungen mit einer Taste/mit dem Touchscreen
• Spaß und Freude am Rätseln
• Aufmerksamkeits-/Antizipationstraining

EINSATZBEREICHE
• Frühförderung
• Sehförderung
• Kinder und Erwachsene mit körperlicher Beeinträchtigung
• Kinder und Erwachsene mit Lernbehinderung
• Spielen

Verwendbare Tastenadapter (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Blue2, APPlicator, SimplyWorks (Enter oder Space)

Internet (pages + downloads)
Hauptkategorie(n)Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden)
Information, Kommunikation, Statistik
Bildungsinhalt (Themenfeld)
Mit den Themen des Projekts weitersuchen