Beginnjahr 2017 Abschlussjahr 2018

Institutionen

durchführende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
Schlagwörter DeutschDegendering, Maturity Models, Serious Games
Abstrakt

Ziel des Vorhabens ist es, die Qualität des (Informatik-)Unterrichts sicherzustellen und weiter zu verbessern. Im Rahmen des Projektes werden, auch in Zusammenarbeit mit der Informatik-Werkstatt, bestehende und neue Unterrichtsformen sowie auch Methoden (wie zum Beispiel inverted classroom, der Einsatz von Serious Games, oder der Einsatz von Simulatoren) evaluiert und beurteilt, und daraus Empfehlungen für Lehrerinnen und Lehrern an Universitäten wie auch Schulen abgeleitet.

Internet (pages + downloads)
Hauptkategorie(n)Information, Kommunikation, Statistik
Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden)
Evaluation und Beratung
Mit den Themen des Projekts weitersuchen