Beginnjahr 2013 Abschlussjahr 2015

Institutionen

durchführende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
Schlagwörter DeutschSpiele, Menschenrechte lernen
Abstrakt

Digitale Spiele gehören schon längst zum Lebensalltag von Jugendlichen, aber auch zu jenem vieler Erwachsener, werden allerdings immer häufiger eingesetzt, um Veränderungen im Verhalten und in der Einstellung von Menschen zu erzielen. Im Rahmen dieses Projekts werden digitale Spiele untersucht, wie sie für die Menschenrechtspädagogik dienlich sein können. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Armut.

Hauptkategorie(n)Soziales Umfeld (Gesellschaft, Kultur, Sprache und Religion)
Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden)
Information, Kommunikation, Statistik
Mit den Themen des Projekts weitersuchen