Irreguläre Verbmorphologie bei deutschsprachigen Lernern des Englischen auf A2 und C1 Niveau |
2010 |
2012 |
Wagner, Thomas |
Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2013), Pädagogische Hochschule Oberösterreich (Linz), Universität Wien |
Entwicklung und Evaluation von CLIL (Content and Language Integrated Learning) von der ersten bis zur vierten Schulstufe |
2008 |
2012 |
Fuchs, Evelin |
Institut für Forschung, Evaluation und Internationalität (Graz), Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz |
Kinder entdecken Sprachen |
1998 |
2000 |
Abuja, Gunther |
Österreich. Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des Österreichischen Schulwesens. Department Evaluation, Bidlungsforschung & Berichterstattung (Graz) (-2020) |
Complexity of Students’ English Language Use in CLIL-Lectures |
2009 |
2013 |
Langer, Markus |
Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik (Wien) |
Autonomes Lernen im Englischunterricht der vierten Klasse Volksschule, Sprachlernkompetenz |
2005 |
2007 |
Egger, Gerlinde |
Pädagogische Akademie des Bundes in Tirol (Innsbruck) (-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Tirol (Innsbruck) (-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Tirol (Innsbruck). Übungsvolksschule (-2007) |
Englisch als Arbeitssprache |
2006 |
2007 |
Hämmerle, Manfred |
Pädagogische Hochschule Vorarlberg (Feldkirch) |
Evaluation der Methode „Drama in Education“ im Fremdsprachenunterricht Englisch |
2008 |
2010 |
Fasching, Maria |
Institut für Forschung, Evaluation und Internationalität (Graz), Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz, Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz |
Forschendes Lernen nach dem CrEEd-Konzept mit Neuen Medien in der Sekundarstufe 13d09 |
2013 |
2017 |
Plank, Manuela |
Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz |
Effizienz und Nachhaltigkeit des Englischunterrichts an der österreichischen Volksschule – quantitative und qualitative Analyse |
2008 |
2010 |
Felberbauer, Maria |
Institut für Bildungswissenschaft (Wien), Institut für Forschung und Entwicklung (Wien Krems), Institut für Forschung und Entwicklung (Wien Krems), Kirchliche Pädagogische Hochschule (Wien Krems), Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2013), Universität Wien, Universität Wien |
Intercomprehension |
2002 |
2003 |
Rieder, Karl |
Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Pädagogische Akademie des Bundes (Wien) (-2007) |
Möglichkeiten webbasierter adaptiver Systeme zur Steigerung der Fremdsprachenkompetenz 13d03 |
2012 |
|
Schöftner, Thomas |
Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz |
Careers in Childcare |
2005 |
2008 |
Tauschitz, Isolde |
Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2013), Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2013), Pädagogische Hochschule Oberösterreich (Linz) |
MEMO-Projekt. Die Entwicklung mehrsprachiger Module für den Fachunterricht: ein Baustein für die europäische Lehrerbildung |
2001 |
2004 |
Fuchs, Evelin |
Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz) (-2007), Universität Bonn |
Vielfalt in der Sprachenlehre - Chancen und Herausforderungen |
2012 |
|
Seidl, Angela |
treffpunkt sprachen - Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik (Graz) |
Lernenden-, kompetenz- und handlungsorientiertes Beurteilen und Bewerten in der universitären Sprachenlehre |
2012 |
|
Seidl, Eva |
treffpunkt sprachen - Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik (Graz) |
Reflektierendes Lernen in Fremdsprachenlehrbüchern und Skripten |
2013 |
|
Rezic, Veronika |
treffpunkt sprachen - Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik (Graz) |
TEP - TandemEvaluationsProjekt |
2010 |
|
Hennecke, Dagmar |
treffpunkt sprachen - Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik (Graz) |
Vorevaluation |
2012 |
|
Waldhaus, Christoph |
treffpunkt sprachen - Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik (Graz) |
MIKA: Qualitätsindikatoren für die Ausbildung von BasisbildnerInnen für Lernende nicht-deutscher Erstsprachen |
2011 |
2014 |
Aschemann, Birgit |
Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2017-), Verein Frauenservice Graz |
VALERU - Validation of non-formal/informal learning in Russian HE |
2013 |
2016 |
Reif, Lil |
Zentrum für technologiegestütztes Lernen und Bildungsinformationssysteme (Krems) (2019-) |
FAME |
2014 |
2016 |
Vetter, Eva |
Zentrum für LehrerInnenbildung / Universität Wien |
MeVoL – Mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson in Schul- und Fremdsprache zur Förderung von Lesemotivation und Sprachbewusstheit auf Sekundarstufe I |
2014 |
2016 |
Peter, Klaus |
Pädagogische Hochschule Sankt Gallen, Pädagogische Hochschule Vorarlberg (Feldkirch), Pädagogische Hochschule Weingarten |
Lehrstrategien von Vokabeln im Fremdsprachenunterricht |
2014 |
2016 |
Sohar, Kaori |
treffpunkt sprachen - Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik (Graz) |
Internetový portál – Tschechisch lernen leicht gemacht |
2015 |
2016 |
Waschak, Ludmila |
Fachhochschule Burgenland (Eisenstadt), Zentrum für Fremdsprachen / Universität Brünn |
Multiple Stakeholders’ Perceptions of CLIL and Its Implementation at Primary School Level in Austria. A Case Study. |
2015 |
2018 |
Gruber, Marie-Theres |
Institut für Forschung, Evaluation und Internationalität (Graz), Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz |