Programmevaluation der Bildungsarbeit im Verein Frauenservice Graz |
|
1999 |
Lenz, Werner |
Institut für Erziehungswissenschaften (Universität Graz) (-2002), Universität Graz, Verein Frauenservice Graz |
Der neue Lehrplan der Volksschule für Fremdsprachen. Evaluierung und Reflexion seiner Implementierung auf der Primarstufe von 2018 bis 2021. |
2018 |
2021 |
Buchholz, Barbara |
Institut für Primar- und Elementarpädagogik (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-) |
Schulische Sexuelle Bildung im multikulturellen Kontext |
2014 |
2016 |
Jungwirth, Gunda |
Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz |
Entwicklungsprojekt "Wir bleiben in Kontakt" |
2013 |
2016 |
Schelakovsky, Andreas |
Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik |
Wissenschaftliche Begleitforschung zu den Universitätslehrgängen für Lehrerinnen und Lehrer |
2013 |
2020 |
Müller, Florian |
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (Universität Klagenfurt), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2018-), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Österreich. Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (2007- 2014), Universität Klagenfurt |
SECURE |
2010 |
2013 |
Mathelitsch, Leopold |
Fachdidaktikzentrum für Physik (Universität Graz) |
Revision des Lehrplans für Bewegungserziehung und Sport in der Volksschule |
2009 |
2010 |
Straßegger-Einfalt, Renate |
Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-) |
Ways to Sustainability |
2008 |
2010 |
Nindl, Sigrid |
3s Unternehmensberatung GmbH, Leonardo da Vinci (Programm, 2007-2013) |
Curriculare Beratung - Evaluation des Studienplans "Ausbildung zweisprachiger LehrerInnen" |
2008 |
2012 |
Wakounig, Vladimir |
Arbeitsbereich für Transnationale Migrations- und Solidaritätsforschung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung (Universität Klagenfurt) |
Stärkung der Learning-Outcome-Orientierung bei der Curriculumentwicklung und Akkreditierung im österreichischen Fachhochschulsektor |
2008 |
2009 |
Luomi-Messerer, Karin |
3s Unternehmensberatung GmbH, Österreich. Fachhochschulrat (-2013) |
Was interessiert Schüler und Schülerinnen am Geographie/ Wirtschaftskunde-Unterricht |
2007 |
2009 |
Fischer, Wolfgang |
Institut für Bildungswissenschaften (Graz), Institut für Geographie und Raumforschung (Universität Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz), Universität Graz |
Begleitforschung zum Universitätslehrgang "Psychoanalytic Observational Studies: Persönlichkeitsentwicklung und Lernen" |
2006 |
|
Diem-Wille, Gertraud |
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (Universität Klagenfurt), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Universität Klagenfurt |
Wissenschaftliche Begleitforschung zum Universitätslehrgang "fachbezogenes Bildungsmanagement" (fBM) |
2006 |
2009 |
Mayr, Johannes |
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt |
Tendenzen in der Lehrplanentwicklung im Unterrichtsfach "Bildnerische Erziehung" in der österreichischen Volksschule |
2005 |
2005 |
Zachhalmel, Regina |
Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Pädagogische Akademie der Diözese St. Pölten (Krems) (-2007), Private Pädagogische Hochschule (Wien/Krems) |
Evaluierung, Einschätzung und Stellenwert von Schulbüchern und begleitenden Unterrichtsmaterialien im Schulunterricht, in der Fachdidaktik und in den Unterrichtspraktischen Studien in der Hauptschullehrer/innenausbildung am Beispiel von Geographie und Wirtschaftskunde (GW) |
2005 |
2008 |
Atschko, Gerhard |
Pädagogische Akademie des Bundes (Wien) (-2007) |
Offenes Lernen im Englischunterricht der ersten Schulstufe |
2004 |
2005 |
Egger, Gerlinde |
Pädagogische Akademie des Bundes in Tirol (Innsbruck) (-2007) |
Offenes Lernen im Religionsunterricht |
2003 |
2004 |
Leibnitz, Martina |
Fachbereich Praktische Theologie (Universität Salzburg), Private Pädagogische Hochschule (Wien/Krems), Religionspädagogisches Institut der Erzdiözese Wien (-2007), Religionspädagogisches Institut der Erzdiözese Wien (-2007), Universität Salzburg |
ICT-VET survey and analysis |
2002 |
2005 |
Scheuermann, Friedrich |
Institute for Future Studies (Innsbruck) (-2005), Leonardo da Vinci (Programm, 2007-2013) |
Alte versus neue Studienordnung an der Pädagäogischen Akademie der Diözese Graz-Seckau |
2002 |
2003 |
Schaupp, Hubert |
Interuniversitäres Institut für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung (Klagenfurt) (1993-2003), Pädagogisches Zentrum der Diözese Graz-Seckau (-2007) |
Learning ICT Competence through Comparative Education |
2001 |
2003 |
Buchberger, Friedrich |
Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz) (-2007) |
Sprachlehrforschung in Österreich: Stand und Perspektiven |
2001 |
2002 |
Kastovsky, Dieter |
Institut für Anglistik und Amerikanistik (Universität Wien), Universität Wien |
Evaluation der Studienpläne 2000-2003 und 2001-2004 |
2000 |
2004 |
Teiner, Manfred |
Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Pädagogische Akademie des Bundes (Wien) (-2007) |