Rechnen üben mit dem Euro |
|
|
Kaser, Karl |
LifeTool gemeinnützige GmbH |
PreNumbers |
|
|
Kaser, Karl |
LifeTool gemeinnützige GmbH |
TouchMe PuzzleKlick |
|
|
Kaser, Karl |
LifeTool gemeinnützige GmbH |
AboutNumbers (für iOS und Android) |
|
|
Kaser, Karl |
LifeTool gemeinnützige GmbH |
Programmevaluation der Bildungsarbeit im Verein Frauenservice Graz |
|
1999 |
Lenz, Werner |
Institut für Erziehungswissenschaften (Universität Graz) (-2002), Universität Graz, Verein Frauenservice Graz |
Einkaufen üben mit dem Euro |
|
|
Kaser, Karl |
LifeTool gemeinnützige GmbH |
TouchMe Pairs |
|
|
Kaser, Karl |
LifeTool gemeinnützige GmbH |
Erstellung von Lernmaterialien zum BMBWF-Grundsatzerlass „Reflexive Geschlechterpädagogik und Gleichstellung“ |
22021 |
2022 |
Hintenberger, Lea |
Demokratiezentrum Wien, Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2018-) |
Developing academic writing - a genre-based longitudional intervention study |
2024 |
2028 |
Schmölzer-Eibinger, Sabine |
Fachdidaktikzentrum Deutsch als Zweitsprache und Sprachliche Bildung (Universität Graz) (2010-), FWF Der Wissenschaftsfonds (Wien), Universität Graz |
Media, Everyday Life & Popular Culture |
2023 |
2027 |
Ißl, Daniel |
Arbeitsbereich für Sozialpädagogik und Inklusionsforschung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt |
Naturwissenschaftliche Phänomene mit dem Smartphone entdecken |
2023 |
|
Lembens, Anja |
Fachdidaktikzentrum für Chemie (Universität Graz), Plattform für Didaktik der Naturwissenschaften (Universität Wien), Universität Graz, Universität Wien |
Velomobility for disability: the design, production, and distribuation of cycles that assist the mobility of persons with a disability |
2023 |
2026 |
Kruse, Annika |
Institut für Bewegungswissenschaften, Sport und Gesundheit (Universität Graz), Universität Graz |
Kooperationsschulen der Universität Klagenfurt 2023-2026 |
2023 |
2026 |
Kucher, Vesna |
Arbeitsbereich für Sozialpädagogik und Inklusionsforschung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Bundes-Bildungsanstalt und Kolleg für Elementarpädagogik, Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Althofen, Höhere Technische Bundeslehr- & Versuchsanstalt Ferlach, Ingeborg-Bachmann-Gymnasium, Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (Universität Klagenfurt), Mittelschule-Gegendtal, Universität Klagenfurt, Verbundmodell Praxismittelschule/BRG der Pädagogischen Hochschule Kärnten |
Relevanz von Mathematikunterricht aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern |
2023 |
2025 |
Kollosche, David |
Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2018-), Universität Klagenfurt |
Extreme and Sustainable Graph Processing for Urgent Societal Challenges in Europe |
2023 |
2025 |
Prodan, Radu Aurel |
Institut für Informationstechnologie (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt |
Media Ethics & Responsibility |
2023 |
2027 |
Krainer, Larissa |
Arbeitsbereich für Sozialpädagogik und Inklusionsforschung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt |
Promoting Academic Freedom in Ukraine |
2023 |
2026 |
Heschl, Lisa Maria |
Europäische Kommission, UNI ETC - European Training and Research Center for Human Rights and Democracy (Universität Graz), Universität Graz |
Modelle des Religionsunterrichts im Vergleich: Das Thema ‚Islam‘ aus Perspektive von Lehrkräften und Schüler*innen |
2023 |
|
Rothgangel, Martin |
Institut für Religionspädagogik (Universität Wien), Universität Potsdam, Universität Tübingen, Universität Wien, Universität Zürich, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |
CLIL Network for Languages in Education: Towards bi- or multillingual disciplinary literacy |
2022 |
2026 |
Hüttner, julia |
Institut für Anglistik und Amerikanistik (Universität Wien), Universität Wien, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |
Säuren und Basen – Stolpersteine für Schüler*innen, Studierende und Lehrende. Ein Design-Based Research Projekt |
2022 |
|
Jaklin-Farcher, Susanne |
Pädagogische Hochschule Wien, Plattform für Didaktik der Naturwissenschaften (Universität Wien), Private Pädagogische Hochschule (Wien/Krems), Universität Wien |
KOMKOM III – Entwicklung einer NQR-Niveau 3-Qualifikation für Grünraumpflege |
2022 |
2023 |
Kastner, Monika |
Arbeitsbereich für Erwachsenenbildung und berufliche Bildung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt |
Gruppendynamik beim Forschenden Lernen im Biologieunterricht |
2022 |
|
Kaufmann, Katrin |
Plattform für Didaktik der Naturwissenschaften (Universität Wien), Universität Wien |
Migrationskompass: Von Angst bis Zuversicht, Handbuch und Webportal, Kooperationsprojekt der Fachbereiche Pastoraltheologie und Religionspädagogik |
2022 |
|
Polak, Regina |
Institut für Praktische Theologie (Universität Wien), Institut für Religionspädagogik (Universität Wien), Universität Wien |
Transformation durch Partizipation: Modellschulen für Demokratielernen und Friedensbildung |
2022 |
2025 |
Peterlini, Hans-Karl |
Arbeitsbereich für Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Arbeitsbereich für Schulpädagogik und Historische Bildungsforschung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung (Universität Klagenfurt), OeAD-GmbH (Wien), Pädagogische Hochschule Kärnten, Zentrum für Friedensforschung und Friedensbildung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt) |
Lernen aus (eigenen und fremden) Fehlern beim Erwerb von Experimentierkompetenz |
2022 |
|
Möller, Andrea |
Plattform für Didaktik der Naturwissenschaften (Universität Wien), Universität des Saarlandes (Saarbrücken), Universität Wien |