| Wissensaufbau über internationale Kooperationen in der Berufsbildung |
2014 |
2014 |
|
3s Unternehmensberatung GmbH, Europäische Kommission. Erasmus + |
| Twinning towards excellence for Privacy Enhancing Technologies leveraging Homomorphic Encryption |
2022 |
2025 |
Oswald, Elisabeth |
Digital Age Research Center (D!ARC), Universität Klagenfurt |
| Transnational Action on Traditional Knowledge Ethos in Strategic Human Development |
2021 |
2023 |
Proyer, Michelle |
OeAD-GmbH (Wien), Universität Wien, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |
| Studierenden-Sozialerhebung 2019 |
2018 |
2020 |
Unger, Martin |
Institut für Höhere Studien und Wissenschaftliche Forschung, Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2018-) |
| Sinnvolle Effekte der Individuellen Lernbegleitung |
2015 |
2018 |
Kassarnig, Sabine |
Pädagogische Hochschule Niederösterreich (Baden) |
| Short term study abroad - needs and experiences |
2014 |
2016 |
Seidl, Eva |
treffpunkt sprachen - Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik (Universität Graz) |
| Selbst steuern lernen |
2012 |
2017 |
Hofmann, Franz |
School of Education (Universität Salzburg), Universität Salzburg |
| Renew Science and Education in Iraq |
2022 |
2023 |
Wendt, Heike |
DAAD - Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V., Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung (Universität Graz) (2012- ) |
| Partizipative Forschung in der Alphabetisierung und Basisbildung |
2016 |
2019 |
Kastner, Monika |
Arbeitsbereich für Erwachsenenbildung und berufliche Bildung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt) |
| My Literacies. Schriftlichkeit im Kontext von Multimedialität und Mehrsprachigkeit aus Sicht von Kindern |
2014 |
2019 |
Kerschhofer-Puhalo, Nadja |
Institut für Sprachwissenschaft (Universität Wien), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2018-), Universität Wien |
| Lernen der Variablenkontrollstrategie beim Experimentieren |
2022 |
|
Hämmerle, Linda |
Pädagogische Hochschule Freiburg, Pädagogische Hoschule Schwyz, Plattform für Didaktik der Naturwissenschaften (Universität Wien), Rheinland-Pfalz Kompetenzzentrum für Klimawandelfolgen, Technische Hochschule Zürich, Universität Duisburg-Essen, Universität Hannover, Universität Wien |
| ‘Leaving something behind’ - Migration governance and agricultural & rural change in ‘home’ communities: comparative experience from Europe, Asia and Africa |
2019 |
2022 |
Sakdapolrak, Patrick |
Institut für Geographie und Regionalforschung (Universität Wien), SOAS University of London, Universität Wien |
| Learning to Participate |
2019 |
2021 |
Lange, Dirk |
Centro per lo Sviluppo Creativo Danilo Dolci, Sapere Aude, Udruga Mladi u EU, Universität Hannover, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |
| Kooperation für Inklusion in Bildungsübergängen |
2016 |
2021 |
Fasching, Helga |
FWF Der Wissenschaftsfonds (Wien), Institut für Bildungswissenschaft (Universität Wien) |
| Kleinkinder in der digitalen Welt |
2018 |
2022 |
Walter-Laager, Catherine |
Amt der Steiermärkischen Landesregierung. Abteilung für Wissenschaft und Gesundheit, Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung (Universität Graz) (2012- ) |
| Kindorientiertes Lehren und Lernen |
2014 |
2017 |
Czejkowska, Agnieszka |
Amt der Steiermärkischen Landesregierung. Abteilung für Wissenschaft und Gesundheit, Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung (Universität Graz) (2012- ) |
| Kinder-Tyrannen und Helikopter- Eltern in der Schule - Neue Lernkultur in der Erziehungskrise? |
2016 |
2018 |
Buchholz, Barbara |
Private Pädagogische Hochschule Burgenland, Stabstelle Forschung |
| Kinder im Jahr vor dem Schuleintritt. Leitfaden für die häusliche Betreuung sowie die Betreuung durch Tageseltern |
2010 |
2010 |
Hartmann, Waltraut |
Charlotte Bühler Institut für praxisorientierte Kleinkindforschung |
| Interventionsstudie. Steigerung der Interaktionsqualität |
2020 |
2021 |
Walter-Laager, Catherine |
Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung (Universität Graz) (2012- ), Private Pädagogische Hochschule Burgenland, Stabstelle Forschung |
| Inklusive Bildung im internationalen Vergleich |
2019 |
|
Proyer, Michelle |
DFG (Deutsche Forschungsgemeinschaft), Universität Wien, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |
| Improving Assistance in Inclusive Educational Settings II |
2018 |
2021 |
Gasteiger-Klicpera, Barbara |
Europäische Kommission. Erasmus +, Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung (Universität Graz) (2012- ) |
| Improving Assistance in Inclusive Educational Settings |
2016 |
2019 |
Gasteiger-Klicpera, Barbara |
Europäische Kommission. Erasmus +, Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung (Universität Graz) (2012- ) |
| Global Campus Online |
2022 |
2024 |
Peterlini, Hans-Karl |
Arbeitsbereich für Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung (Universität Klagenfurt), Institut für Informationstechnologie (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt |
| Filmproduktion zur Forschungs-Bildungs-Kooperation |
2008 |
2009 |
Herzog, Franz |
School of Education (Universität Salzburg), Universität Salzburg |
| Evaluation Volksschule Ottendorf a. d. Rittschein |
2011 |
2012 |
Ogris-Steinklauber, Renate |
Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-) |