Erfassung entwicklungsspezifischer Interessen im Übergangsbereich Kindergarten und Schule |
2011 |
2011 |
Hollerer, Luise |
Institut für Forschung, Evaluation und Internationalität (Graz) |
Erstellung eines Leitfadens zur umfassenden Sprachförderung |
2013 |
2014 |
Bäck, Gabriele |
Charlotte Bühler-Institut für praxisorientierte Kleinkindforschung (Wien), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2017-) |
ES_Moto - Entwicklung eines vertiefenden Beobachtungsbogens zur Erfassung der motorischen Kompetenzen im Übergangsbereich Kindergarten - Schule |
2013 |
2017 |
Hollerer, Luise |
Institut für Forschung, Evaluation und Internationalität (Graz), Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz |
Evaluaierung der Volksschule Ursulinen Graz |
2014 |
2016 |
Knauder, Hannelore |
Institut für Forschung, Evaluation und Internationalität (Graz), Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz |
Evaluation der Netzwerke Sprachförderung |
2013 |
|
Grillitsch, Maria |
Österreich. Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des Österreichischen Schulwesens. Department Evaluation, Bidlungsforschung & Berichterstattung (Graz) |
Kinder im Jahr vor dem Schuleintritt. Leitfaden für die häusliche Betreuung sowie die Betreuung durch Tageseltern |
2010 |
2010 |
Hartmann, Waltraut |
Charlotte Bühler-Institut für praxisorientierte Kleinkindforschung (Wien) |
Leitfaden „Schülerinnen / Schülereinschreibung NEU“ |
2016 |
2017 |
Hartel, Birgit |
Charlotte Bühler-Institut für praxisorientierte Kleinkindforschung (Wien), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2017-) |
Transition – vom Kindergarten in die Schule |
2012 |
2014 |
Amtmann, Elfriede |
Institut für Forschung, Evaluation und Internationalität (Graz), Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz, Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz |
Übergänge im Kontext verschiedener Schulkulturen. Phase I |
2018 |
2021 |
Fernandez, Karina |
Center for Social Research, Universität Graz, Institut für Bildungswissenschaften (Graz), Institut für Educational Governance und Qualitätsentwicklung (Graz), Institut für Soziologie (Graz), Pädagogische Hochschule Steiermark (Graz) |