Themensuche

Hinweis zur Suche in den Hauptkategorien und zur Auswahl eines Suchbegriffs:

Hinweis zum Suchergebnis:

SuchbegriffBenotung Eingeschränkt aufEvaluation und Beratung
Option:

8 / 3268 Projekte

Projekttitel Beginnjahr Abschlussjahr Ansprechperson beteiligte Institutionen
Kompetenzorientierte Leistungsbewertung im röm.-kath. Religionsunterricht an APS 2016 2019 Prügger, Walter Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-)
Aiding Culturally Responsive Assessment in Schools 2016 2019 Altrichter, Herbert Abteilung für Bildungsforschung (Linz School of Education / Universität Linz), Cankiri Karatekin University, Dublin City University, Europäische Union, Linz School of Education (Universität Linz), Universitetet i Oslo
Leistungsbeurteilung am Prüfstand – Einfluss zweier unterschiedlicher Leistungsbeurteilungskulturen in der Hauptschule auf die schul- und berufsbiographische Entwicklung von Jugendlichen 2006 2013 Plaimauer, Christine Adalbert Stifter Praxismittelschule Linz, Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz) (-2007)
Leistungsbeurteilung am Prüfstand – Einfluss zweier unterschiedlicher Leistungsbeurteilungskulturen in der Hauptschule auf die schul- und berufsbiographische Entwicklung von Jugendlichen II 2007 2012 Plaimauer, Christine Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Koordinations- und Servicestelle für Forschung, Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Koordinations- und Servicestelle für Forschung
Die Rolle und Bedeutung des Frühwarnsystems bei drohender Beurteilung mit Nicht genügend 2005 2006 Mayr, Werner Bundes-Leitungskonferenz der Pädagogischen Akademien (-2007), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2000-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Tirol (Innsbruck) (-2007)
Bildungsdokumentation „Sprachenportfolio“ als begabungsfreundliches Diagnose- und Beurteilungsinstrument im Englischunterricht. Auswirkungen einer Leistungsrückmeldung ohne Ziffernbeurteilung auf die Lernmotivation bzw. Leistungsentwicklung der Schüler/innen der 7. (bzw. 8.) Schulstufe. 2004 2006 Reinhart, Ulrike Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz) (-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz) (-2007), Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz). Übungshauptschule (-2007)
Volksschule ohne Noten 2001 2005 Hechenberger, Johann Pädagogische Akademie der Diözese Innsbruck (Stams) (-2007), Pädagogische Akademie der Diözese Innsbruck (Stams). Übungsvolksschule (-2007)
Änderung der Beurteilung im Rahmen der Schulpraktischen Studien im Hinblick auf die Errichtung von Hochschulen für Pädagogische Berufe 2002 2003 Huber, Astrid Pädagogische Akademie des Bundes in Oberösterreich (Linz) (-2007)