Beginnjahr 2002 Abschlussjahr 2003

Institutionen

durchführende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
Schlagwörter DeutschBenotung, Prüfung, Methodologie, formative Evaluation, Lehrerbildungsanstalt
AbstraktEntwicklung eines Modells zur Abkehr vom fünfstufigen Notenmodell. Anpassung der Beurteilungsstruktur an die Neukonzeption der Schulpraktischen Studien als - im konstruktivistischen Ansatz - Anregung, Förderung, Begleitung von Lernprozessen Studierender in einer vieldeutigen Wirklichkeit. Im Kontext forschenden und reflexiven Lernens Konzeption eines Teams von Studierenden, AusbildungslehrerInnen und BeraterInnen als reflektierende PraktikerInnen. Das Projekt entwickelt dazu ein neues Modell der Beurteilungspraxis.
Hauptkategorie(n)Schulen und andere Bildungseinrichtungen
Evaluation und Beratung
Bildungstheorie (Themenfeld)
Mit den Themen des Projekts weitersuchen