Beginnjahr 2002 | Abschlussjahr 2003 |
Institutionendurchführende InstitutionenPersonenProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen |
Ländercode Österreich | Sprachcode Deutsch | |
Schlagwörter Deutsch | Benotung, Prüfung, Methodologie, formative Evaluation, Lehrerbildungsanstalt | |
Abstrakt | Entwicklung eines Modells zur Abkehr vom fünfstufigen Notenmodell. Anpassung der Beurteilungsstruktur an die Neukonzeption der Schulpraktischen Studien als - im konstruktivistischen Ansatz - Anregung, Förderung, Begleitung von Lernprozessen Studierender in einer vieldeutigen Wirklichkeit. Im Kontext forschenden und reflexiven Lernens Konzeption eines Teams von Studierenden, AusbildungslehrerInnen und BeraterInnen als reflektierende PraktikerInnen. Das Projekt entwickelt dazu ein neues Modell der Beurteilungspraxis. | |
Hauptkategorie(n) | Schulen und andere Bildungseinrichtungen Evaluation und Beratung Bildungstheorie (Themenfeld) | |
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
|