100 Schulen - 1000 Chancen |
2021 |
2023 |
Prenzel, Manfred |
Innovationsstiftung für Bildung, Institut für Psychologie der Entwicklung und Bildung (Universität Wien), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2018-), Universität Wien |
12 Jahre interdisziplinäres DoktorandInnenkolleg Interventionsforschung (DKI): AbsolventInnenforschung. "Zukunft der Praxis – Zukunft der Wissenschaft" |
2017 |
2018 |
Paul-Horn, Carina |
Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung (Klagenfurt, Wien, Graz) (2004-2022), Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt |
1. Internationales Symposium für Berufs- und Betriebspädagogik |
2009 |
2009 |
Niedermair, Gerhard |
Institut für Psychologie (Universität Linz) |
2. Internationales Symposium für Berufs- und Betriebspädagogik |
2010 |
2010 |
Niedermair, Gerhard |
|
30 Jahre IFF: Geschichte und Transformation einer interdisziplinären Institution |
2008 |
2009 |
Arnold, Markus |
Institut für Wissenschaftskommunikation und Hochschulforschung (Universität Klagenfurt) |
AAU HiStories. Ein inter- und transdisziplinäres Begleitforschungsprojekt |
2011 |
2012 |
Dietrich, Felix |
Institut für Geschichte (Universität Klagenfurt), Institut für Informationstechnologie (Universität Klagenfurt), Institut für Organisationsentwicklung, Gruppendynamik und Interventionsforschung (-2017) (Universität Klagenfurt), Privatstiftung Kärntner Sparkasse (Klagenfurt) |
AbsolventInnenmonitoring der Universität Graz (Runde 2) |
2012 |
2014 |
Thaler, Bianca |
Institut für Höhere Studien und Wissenschaftliche Forschung, Institut für Höhere Studien (Wien). Forschungsgruppe Sozio-ökologische Transformationsforschung, Universität Graz |
Additional resources in early childhood education and care for the inclusion of children |
2014 |
2014 |
Hartel, Birgit |
Charlotte Bühler Institut für praxisorientierte Kleinkindforschung, Eurofound. Europäische Stiftung zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen |
Aktion, Reflexion, Autonomie und Vernetzung. Qualitative Evaluationsstudie im Rahmen der Externen IMST-Evaluation 2021 (Teilprojekt) |
2021 |
2021 |
Ukowitz, Martina |
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (Universität Klagenfurt) |
Akzeptanz und Effizienz standortbezogener Förderkonzepte aus der Sicht der Lehrer_innen. |
2014 |
2016 |
Knauder, Hannelore |
Institut für Forschung, Entwicklung & Qualitätssicherung (Private Pädagogische Hochschule Augustinum) (2007-), Private Pädagogische Hochschule Augustinum (2021-) |
Alternative Future |
2015 |
2017 |
Scambor, Elli |
Animus Association Foundation (Sofia), Children in Scotland (Edinburgh), Dissens – Institut für Bildung und Forschung (Berlin), Europäische Union, Institut für Männer- und Geschlechterforschung (Verein für Männer- und Geschlechterthemen), Istituto degli Innocenti (Florenz), Steiermark, SURT fundacio (Barcelona) |
Analyse des Doktoratsstudiums in Österreich |
2007 |
2008 |
Pechar, Johann |
Institut für Wissenschaftskommunikation und Hochschulforschung (Universität Klagenfurt) |
Analyse zu höherer Berufsbildung in Europa |
2015 |
2015 |
Luomi-Messerer, Karin |
3s Unternehmensberatung GmbH, ICF, Technopolis (UK) |
Anerkennung an der Schnittstelle HTL/HLFS – tertiärer Sektor |
2014 |
2014 |
Schmid, Kurt |
Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2018-), Österreichisches Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft |
Anerkennung, Kompetenz und Information |
2016 |
2019 |
Gächter, August |
Österreich. Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz, Österreichischer Roma Verband, Zentrum für Soziale Innovation (Wien) |
Anerkennung von im Ausland erworbenen Qualifikationen - ÖIF-Forschungsbericht |
2015 |
2015 |
Biffl, Gudrun |
Department für Migration und Globalisierung (Universität Krems) |
APiD |
2013 |
2016 |
Vetter, Eva |
Universität Hildesheim, Universität Wien, Zentrum für Lehrer*innenbildung (Universität Wien) |
Approaching reflective practice in teacher education - Learning from case studies of environmental education |
2004 |
2006 |
Robottom, Ian |
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (Universität Klagenfurt) |
“Arbeitsmigration in Südtirol“ – Schwerpunkt Schule, Migration und Sozialer Raum |
2014 |
2016 |
Peterlini, Hans-Karl |
Arbeitsbereich für Transnationale Migrations- und Solidaritätsforschung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung (Universität Klagenfurt), Südtirol, Universität Bozen |
Arbeitsmigration in Südtirol: Schwerpunkt Schule, Migration und Sozialer Raum |
2014 |
2016 |
Peterlini, Hans-Karl |
Arbeitsbereich für Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Südtirol, Universität Bozen, Universität Klagenfurt |
Arbeitspapier "Welche Faktoren entscheiden über die Chancen von Kindern?" |
2014 |
2015 |
Wally, Stefan |
Robert Jungk Bibliothek für Zukunftsfragen |
Arbeitssituation von Universitäts- und Fachhochschulabsolvent/innen |
2009 |
2011 |
Guggenberger, Helmut |
Institut für Soziologie (Universität Klagenfurt), Internationales Zentrum für Hochschulforschung (Kassel), Österreich. Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung (2007-2014), Universität Klagenfurt |
Assessing childcare services in Europe (Projektphase I) |
2013 |
2014 |
Stoll, Martina |
Charlotte Bühler Institut für praxisorientierte Kleinkindforschung, Eurofound. Europäische Stiftung zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen |
Assessment of Transversal Skills in STEM |
2019 |
2022 |
Grundschober, Isabell |
Zentrum für angewandte Forschung und Innovation für lebensbegleitendes Lernen (Universität Krems), Zentrum für technologiegestütztes Lernen und Bildungsinformationssysteme (Universität Krems) (2019-) |
Ausbildung in den Bauakademien |
2009 |
2012 |
Schmid, Kurt |
Österreichisches Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft, Wirtschaftskammer Österreich (Wien) |