Beginnjahr 2013 | Abschlussjahr 2014 |
Institutionendurchführende Institutionen finanzierende InstitutionenPersonenProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen |
Ländercode Österreich | Sprachcode Deutsch | |
Schlagwörter Deutsch | Professionalisierung, Pädagogische Effizienz, Ländervergleich, Arbeitsbedingungen, elementare Bildungseinrichtungen, Europäische Union | |
Abstrakt | Das Projektziel ist es aufzuzeigen, inwiefern sich die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und spezifische Maßnahmen der Professionalisierung für pädagogische Fachkräfte in elementaren Bildungseinrichtungen auf die pädagogische Qualität auswirken. Besonderes Augenmerk wird auf die Folgen für die kindliche Entwicklung und die Personal-Kind-Interaktion gelegt. Alle EU-28 Staaten sind in der Studie vertreten. | |
Ergebnisse | Review Report: Impact of continuous professional development and working conditions of early childhood education and care practitioners on quality, staff-child interactions and children’s outcomes: a systematic synthesis of research evidence. | |
Internet (pages + downloads) | ||
Hauptkategorie(n) | Schulen und andere Bildungseinrichtungen Wirtschaftliches Umfeld Verhalten und Persönlichkeit Bildungswesen (Themenfeld) | |
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
|