Beginnjahr 2013 Abschlussjahr 2014

Institutionen

durchführende Institutionen finanzierende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
Schlagwörter DeutschProfessionalisierung, Pädagogische Effizienz, Ländervergleich, Arbeitsbedingungen, elementare Bildungseinrichtungen, Europäische Union
Abstrakt

Das Projektziel ist es aufzuzeigen, inwiefern sich die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und spezifische Maßnahmen der Professionalisierung für pädagogische Fachkräfte in elementaren Bildungseinrichtungen auf die pädagogische Qualität auswirken. Besonderes Augenmerk wird auf die Folgen für die kindliche Entwicklung und die Personal-Kind-Interaktion gelegt. Alle EU-28 Staaten sind in der Studie vertreten.

Ergebnisse

Review Report: Impact of continuous professional development and working conditions of early childhood education and care practitioners on quality, staff-child interactions and children’s outcomes: a systematic synthesis of research evidence.

Internet (pages + downloads)
Hauptkategorie(n)Schulen und andere Bildungseinrichtungen
Wirtschaftliches Umfeld
Verhalten und Persönlichkeit
Bildungswesen (Themenfeld)
Mit den Themen des Projekts weitersuchen