Blended Learning Unterrichtskonzept für Nachhaltiges Energiemanagement |
2012 |
2014 |
Bartosch, Ilse |
Aerosolphysik und Umweltphysik (Universität Wien), Elektronische Materialeigenschaften (Universität Wien), Experimentelle Grundausbildung und Hochschuldidaktik Physik (Universität Wien), Forum Umweltbildung (Wien), Österreich. Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie, OVOS realtime 3D GmbH (Wien), Umweltdachverband (Wien), Universität Wien |
Distance, Blended und Online Counselling Skills in der Bildungs- und Berufsberatung |
2022 |
2025 |
Steiner, Karin |
aBiF - Analyse, Beratung und interdisziplinäre Forschung, Europäische Kommission. Erasmus +, Folkuniversitetet Stiftelsen Kursaktivitäten an der Universität Stockholm |
Entwicklung eines europäischen Konzeptes zur Förderung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts (Universität Graz) |
2010 |
2012 |
Rippitsch, Daniela |
Fachdidaktikzentrum Mathematik und Geometrie (Universität Graz), Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung (Klagenfurt, Wien, Graz) (2004-2022), IMST Regionales Netzwerk Steiermark (Graz), Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (Universität Klagenfurt), Interdisziplinäres Zentrum für Fachdidaktik und spezifische pädagogische Berufsfelder (Graz) (-2014) |
Entwicklung innovativer, transnationaler Lehrinhalte und didaktischer Methoden unter Einbeziehung von blended und peer learning |
2015 |
2017 |
Stainer-Hämmerle, Kathrin |
Fachhochschule Kärnten - gemeinnützige Privatstiftung, Programm für lebenslanges Lernen (2007-2013) |
Erprobung und Evaluation von Blended-Learning-Szenarien in elementarmathematischen und mathematikdidaktischen Lehrveranstaltungen |
2019 |
2020 |
Vohns, Andreas |
Institut für Didaktik der Mathematik (Universität Klagenfurt), Universität Klagenfurt |
Free Ed. A Framework for Efficient and Engaging Hybrid Education in Lower Secondary Schools |
2021 |
2023 |
Lavicza, Zsolt |
Abteilung für MINT Didaktik (Linz School of Education / Universität Linz), Europäische Kommission. Erasmus +, Johannes Kepler Universität Linz, Linz School of Education (Universität Linz) |
Future-proof your classroom - teaching skills 2030 |
2017 |
2020 |
Hauptfeld-Göllner, Petra |
create-mediadesign GmbH, Eszterházy Károly University (Eger), Fachhochschule Burgenland GmbH, Faculty of Tourism & Hospitality Management Opatija, University of Aveiro, University of Maribor, University of Perugia, University of Valencia, University St Kliment Ohridski Bitola |
Grazer Habilitationsforum für Fachdidaktik und Unterrichtsforschung |
2013 |
2016 |
Czejkowska, Agnieszka |
Institut für Pädagogische Professionalisierung (Graz) (-2018), Universität Graz, Universität Graz |
Handbuch "Digitale Medien" |
2011 |
2011 |
Thien, Klaus |
Österreichisches Institut für Erwachsenenbildung |
Interactive Virtual Classroom |
2011 |
2015 |
Bourgadel, Carole |
treffpunkt sprachen - Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik (Universität Graz) |
Lernprozesse in Offenen und Traditionellen Unterrichts-Settings |
2010 |
2014 |
Altrichter, Herbert |
Abteilung für Bildungsforschung (Linz School of Education / Universität Linz) |
Möglichkeiten webbasierter adaptiver Systeme zur Steigerung der Fremdsprachenkompetenz |
2012 |
|
Schöftner, Thomas |
Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz |
MuSSS |
2009 |
|
Höller, Johann |
Institut für Digital Business (Universität Linz) |
Ökologie Lernen: multimedial & real |
2005 |
2008 |
Unterbruner, Ulrike |
School of Education (Universität Salzburg), Universität Salzburg |
Persuasive Learning Objects and Technologies for LLL |
2010 |
2013 |
Herber, Erich |
Forschungsservice (Universität Krems), Zentrum für technologiegestütztes Lernen und Bildungsinformationssysteme (Universität Krems) (2019-) |
Technology-Enhanced Learning |
2005 |
2009 |
Motschnig, Renate |
EDEN - Research Group Education, Didactics and Entertainment Computing (Fakultät für Informatik / Universität Wien), Universität Wien |