Die Relevanz der Präkonzepte im Elementarbereich im Kontext frühkindlicher Lern- und Bildungsprozesse |
2011 |
2012 |
Kernbichler, Maria |
Private Pädagogische Hochschule Burgenland, Stabstelle Forschung |
Drei Hände, tri roke, tre mani - Alpen-Adria Bildungsverbund |
2006 |
2011 |
Gombos, Georg |
Arbeitsbereich für Transnationale Migrations- und Solidaritätsforschung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Europäischer Landwirtschaftsfonds, Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung (Universität Klagenfurt), Kärnten. Landesregierung, Österreich. Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft |
Nationaler Bildungsbericht 2018: Beitrag zur elementaren Bildung |
2018 |
2018 |
Hartel, Birgit |
Charlotte Bühler Institut für praxisorientierte Kleinkindforschung, Österreich. Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des Österreichischen Schulwesens (Salzburg, Graz, Klagenfurt) (-2020) |
Natur und Umwelt Begabungen entdecken und fördern |
2013 |
2013 |
Wolf, Roswitha |
Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik |
TSI-Projekt: Improving staff working conditions for better quality in early childhood education and care in Austria |
2022 |
2024 |
Michitsch, Veronika |
Arbeitsbereich für Schulpädagogik und Historische Bildungsforschung (Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung / Universität Klagenfurt), Österreich. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2018-), UNICEF Europe and Central Asia Regional Office, Universität Klagenfurt |