Allgemeiner Suchbereich: veröffentlichte Projektbeschreibungen
Bifodok
Volltextsuche
Themensuche
Projekte
Personen
Institutionen
Hilfe Login
Hilfe Projektfreigabe
Login zur Bearbeitung der eigenen Projekte
View Public Person: Möller, Andrea [PE144883]
PersonName
Möller, Andrea
email
andrea.moeller@univie.ac.at
Fachgebiet
Didaktik der Biologie
Projekte mit Details in bifo:dok
Assessment of Learners’ Views About Scientific Inquiry – Schüler*innenansichten über naturwissenschaftliche Untersuchungen [PR205540] = VASI [AECC Biologie]
Auswirkungen von langfristigen Naturerfahrungen auf die Umwelteinstellungen, das Naturinteresse, die Naturverbundenheit und das Umweltwissen von Schüler*innen [PR206836] = [AECC Biologie]
Beeinflussung des Lernens experimenteller Kompetenzen durch Gedächtnisabruf (Retrieval) [PR144884] = [AECC Biologie]
Beeinflussung von affektiven Umwelteinstellungen und Umweltinteressen durch erkundende Naturerfahrung und originale Begegnung am Lehrbienenstand [PR206837] = [AECC Biologie]
Biodiversität am Friedhof [PR206883] = BAF [AECC Biologie]
Charakteristika und Prädikatoren von Praktischen Arbeitsweisen im Biologieunterricht [PR206384] = [AECC Biologie]
Entwicklung eines Instruments zur Erhebung der Plant Awareness [PR206935] = [AECC Biologie]
Fachdidaktisches Professionswissen bei der Diagnostik von Erkenntnisgewinnung im Naturwissenschaftlichen Unterricht [PR206285] = [AECC Biologie]
Gruppendynamik beim Forschenden Lernen im Biologieunterricht [PR206333] = [AECC Biologie]
Herausforderungen und Chancen von Klimabildung aus der Perspektive von Schüler*innen und Lehramtsstudierenden [PR207182] = [AECC Biologie]
Kritisches Denken in der Klimakrise [PR179783] = [AECC Biologie]
Lernen aus (eigenen und fremden) Fehlern beim Erwerb von Experimentierkompetenz [PR206282] = LEFEX [AECC Biologie]
Lernen der Variablenkontrollstrategie beim Experimentieren [PR206032] = [AECC Biologie]
Messung des Interesses Jugendlicher an der Natur: eine Voraussetzung für einen wirksamen Naturschutz [PR206682] = [AECC Biologie]
Modellierung von Entwicklungsverläufen einer Umweltkompetenz [PR206785] = [AECC Biologie]
Naturverbundenheit österreichischer Schüler*innen [PR206786] = [AECC Biologie]
Professionsverantwortung in der Klimakrise: Klimawandel unterrichten [PR207284] = [AECC Biologie]
Qualitative Analysen von Fehlertypen bei der Durchführung von Naturwissenschaftlichen Experimenten [PR179686] = [AECC Biologie]
Sprachsensibles Forschendes Lernen im Biologieunterricht - doing science <> talking science [PR206432] = [AECC Biologie]
Was bedeutet Natur für dich? Wahrnehmungen, Emotionen und Gefühle über die Natur bei österreichischen Schüler*innen [PR206835] = [AECC Biologie]