Beginnjahr 2006 Abschlussjahr 2006

Institutionen

durchführende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
AbstraktDie Bedeutung von Fremdsprachen für die Wirtschaft ist unumstritten. Bei einer im Juli 2005 durchgeführten ibw-Unternehmensbefragung gaben 84% aller Betriebe an, Bedarf an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Fremdsprachenkenntnissen zu haben. Das Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft (ibw) wurde in den letzten Jahren zu einem wichtigen Ansprechpartner für Fragen im Bereich des berufsorientierten Fremdsprachenerwerbs. So wurden sowohl Forschungsberichte veröffentlicht, als auch Produkte entwickelt, die im Bereich der Aus- und Weiterbildung eingesetzt werden können. Drei neue Produkte wurden soeben veröffentlicht.
Publikationen (+ link zum OBV)
  • Archan, Sabine: Neues aus dem Sprachenbereich. // In: Online-Mitteilungen s. Internetadresse bzw. Datei unten (25.3.2011 nicht im Bibliothekenverbund).
Internet (pages + downloads)
Attachments
Hauptkategorie(n)Bildungsinhalt (Themenfeld)
Verhalten und Persönlichkeit
Soziales Umfeld (Gesellschaft, Kultur, Sprache und Religion)
Mit den Themen des Projekts weitersuchen