Beginnjahr 2004 Abschlussjahr 2004

Institutionen

durchführende Institutionen übergeordnete Institutionen finanzierende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
AbstraktVergleich der Testergebnisse von Vorschulkindern bei phonologischen, seriellen und kognitiven Speicherleistungen.
MethodeVarianzanalyse
Erhebungstechniken und AuswahlverfahrenErfassung der phonologischen Bewusstheit mit dem Hörhausen-Screening, Erfassung von seriellen und kognitiven Leistungen mittels K-ABC, Einschätzung der voraussichtlichen Leistung der Probanden/innen durch die Kindergartenpädagogen/innen, Korrelationen.
Internet (pages + downloads)
Hauptkategorie(n)Verhalten und Persönlichkeit
Bildungsinhalt (Themenfeld)
Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden)
Mit den Themen des Projekts weitersuchen