Beginnjahr 2015 | Abschlussjahr 2016 |
Institutionendurchführende Institutionen übergeordnete InstitutionenPersonenProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen |
Ländercode Malta, Österreich | Sprachcode Deutsch, Englisch | |
Schlagwörter Deutsch | Beteiligung, Lehrperson, Entscheidungsprüfung | |
Abstrakt | The Language Testing Research Group Innsbruck is authoring four chapters for a book on teacher involvement in high stakes exams. The book is edited by Daniel Xerri and Patricia Vella-Briffa and published by Springer. The four chapters are: - Fostering assessment literacy through teacher involvement in high stakes exams - Potentials and challenges of teacher involvement in rating scale design for high stakes exams - The role of classroom teachers in standard setting and benchmarking - Managing decentralized teacher marking of open-ended test items in a standardized examination | |
Erhebungstechniken und Auswahlverfahren | "Den Eintrag zu den „Book chapters“ bitte entfernen, oder zumindest den Titel ändern lassen zu „Teacher involvement in high-stakes language testing“. Es war halt kein Projekt im Sinne, dass es einen Auftraggeber oÄ gegeben hat, sondern wir haben das einfach als Team nebenbei untersucht", Bitte des Projektleiters, den Eintrag zu löschen. | |
Publikationen (+ link zum OBV) |
|
|
Internet (pages + downloads) | ||
Hauptkategorie(n) | Bildungstheorie (Themenfeld) Evaluation und Beratung | |
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
|