Beginnjahr 2002 | Abschlussjahr 2003 |
Institutionendurchführende InstitutionenPersonenProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen |
Ländercode Österreich | Sprachcode Deutsch | |
Abstrakt | Ziele: Die Gewinnung von statistisch untermauerten Aussagen a) zu den Auswirkungen des Lehrgangs auf den integrativen Englischunterricht der Volksschullehrer/-innen, b) zur Zufriedenheit der Lehrgangsteilnehmer/-innen mit dem Lehrgang bzw. zu deren Fortbildungswünschen im Bereich Englisch sowie c) zur Situation des integrativen Englischunterrichts in den Fächern Musik, Sachunterricht, Leibesübungen etc. an der Grundstufe 1 der Vorarlberger Volksschulen.Hintergrund: Die ab 2003 an allen Volksschulen verpflichtende Erteilung von Englischunterricht ab der 1. Klasse integriert in die Fächer Musik, Sachunterricht, Leibesübungen, Bildnerische Erziehung, Werken etc. | |
Erhebungstechniken und Auswahlverfahren | Befragung an Hand eines postalisch versandten standardisierten Fragebogens in zwei Wellen. Nach statistischer Auswertung erfolgt die Abfassung eines Berichts sowie eine Publikation. | |
Publikationen (+ link zum OBV) |
|
|
Internet (pages + downloads) | ||
Hauptkategorie(n) | Schulen und andere Bildungseinrichtungen Bildungsinhalt (Themenfeld) Bildungstheorie (Themenfeld) | |
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
|