Beginnjahr 2000 | Abschlussjahr 2005 |
Institutionendurchführende InstitutionenPersonenProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen |
Ländercode Österreich | Sprachcode Deutsch | |
Abstrakt | Wie wirkt sich eine Veränderung in der Seminarstruktur in Fortbildungsveranstaltungen (PLUS-Seminare) auf das Fortbildungsverhalten der LehrerInnen aus? - (Online-Angebot vor/nach dem Seminar, IT als integrativer Bestandteil, Arbeit mit und an Bausteinen von INTERPLUS, dialogischer Ansatz)Hypothesen: - LehrerInnen nehmen Fachseminare mit verbindlichem IT-Anteil an. (TN-Zahlen, Feedback, Zugriffszahlen) - LehrerInnen sind bereit, in den Seminaren Erarbeitetes für die Veröffentlichung auf einer Internetplattform zur Verfügung zu stellen (Beiträge, Kommentare, Stützen für LehrerInnen in ihrer unterrichtlichen Arbeit). | |
Methode | Deskriptive Methode | |
Ergebnisse | Zugriffszahlen, ins Netz gestellte Beiträge von SeminarteilnehmerInnen und ReferentInnen siehe: http://www.pi-wien.at/interplus - Veröffentlichungen in PI News (Das Servicemagazin des Pädagogischen Institutes der Stadt Wien) | |
Erhebungstechniken und Auswahlverfahren | Befragung von Lehrerinnen und Lehrern (TN-Befragung) - Zugriffszahlen - Beiträge im Internet. | |
Internet (pages + downloads) | ||
Hauptkategorie(n) | Schulen und andere Bildungseinrichtungen Bildungsinhalt (Themenfeld) Information, Kommunikation, Statistik | |
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
|