Beginnjahr 2004 | Abschlussjahr 2005 |
Institutionendurchführende Institutionen finanzierende InstitutionenPersonenProjektleiterInnen+Ansprechpersonen |
Ländercode Österreich | Sprachcode Deutsch | |
Abstrakt | Analyse von Kinderzeichnungen der 3. Volksschulklasse: Allgemeine Inhalte der Zeichnungen, geschlechtsspezifische Unterschiede bei den angefertigten Zeichnungen, Fortschritte in den psychomotorischen Teilfertigkeiten, Beschreibung besonderer Einzelfälle, Vergleich mit Leistungen in den vorangegangenen Schuljahren. | |
Methode | Qualitative Analyse und Beschreibung der Entwicklung einzelner Schüler/innen. | |
Erhebungstechniken und Auswahlverfahren | Sammlung und qualitative Analyse von gesammelten Zeichnungen aus freien Unterrichtsphasen. | |
Publikationen (+ link zum OBV) |
|
|
Internet (pages + downloads) | ||
Hauptkategorie(n) | Bildungsinhalt (Themenfeld) Verhalten und Persönlichkeit | |
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
|