Beginnjahr 2002 Abschlussjahr 2002

Institutionen

durchführende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
Schlagwörter DeutschLehrerbildung, Gesundheitserziehung, persönliche Voraussetzungen, Lehrerberuf, Bildungstheorie
AbstraktEntwicklung eines Interventionsstufenmodells zur Beratung von Studierenden in der Schulpraxis. Auf der Basis von Mediation, NLP, Coaching soll für jene Studierenden ein Modell entwickelt werden, die teilweise bedingt durch ihre Persönlichkeitsstruktur Schwierigkeiten bei der Entwicklung ihrer LehrerInpersönlichkeit haben. Damit sich die Problematik nicht in die Berufssituation hineinverlagert, soll schon in den ersten Semestern mit dieser Begleitung begonnen werden.
Hauptkategorie(n)Verhalten und Persönlichkeit
Schulen und andere Bildungseinrichtungen
Mit den Themen des Projekts weitersuchen