Beginnjahr 2005 | Abschlussjahr 2006 |
Institutionendurchführende Institutionen finanzierende InstitutionenPersonenProjektleiterInnen+Ansprechpersonen |
Ländercode Österreich | Sprachcode Deutsch | |
Abstrakt | Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Demonstrationsexperimenten im Chemieunterricht der 4. Klasse Hauptschule, welche den Schüler/innen eine chemische Sichtweise von Verbrennungsprozessen ermöglichen sollen. Folgende Forschungsfragen standen dabei im Mittelpunkt: - Sind die Rahmenbedingungen in der Chemiestunde geeignet, um einen vorgezeigten Versuch eingehend beobachten zu können? - Waren die Schüler/innen fähig, Wesentliches und eher Nebensächliches in einem Versuch zu unterscheiden? - Haben die Schüler/innen auch genau das als wichtig erkannt, was den Intentionen des Versuchs entsprach? | |
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Hauptkategorie(n) | Bildungsinhalt (Themenfeld) Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden) | |
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