Beginnjahr 2009 Abschlussjahr 2010

Institutionen

durchführende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
Schlagwörter DeutschKompetenzen Mathematik
Abstrakt

Ziel des Projektes ist, kindliche Denkweisen offen zu legen, um Hintergrundwissen für die Gestaltung von Lehr-Lernprozessen bereitzustellen. Bei diesem Projekt wird der Verlauf von Lösungsstrategien bei additiven Rechenoperationen von der 2. bis zur 4. Schulstufe dokumentiert.

 

MethodeEs kommen vornehmlich quantitative Methoden zu Einsatz, die aber auch qualitative Aspekte einschließen.
ErgebnisseDas Projekt ist Teil einer umfassenderen Studie, die noch nicht vorliegt.
Internet (pages + downloads)
Hauptkategorie(n)Bildungsinhalt (Themenfeld)
Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden)
Mit den Themen des Projekts weitersuchen