Beginnjahr 2003 Abschlussjahr 2004

Institutionen

durchführende Institutionen

Personen

ProjektleiterInnen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
Schlagwörter DeutschSchulangst, Heterogene Klasse, Uebergang Primarbildung-Sekundarbildung, Klassenzusammensetzung
AbstraktGibt es einen Unterschied zwischen den Auswirkungen heterogener und homogener Organisationsformen von Unterricht auf die Schulangst von Kindern in der 5. Schulstufe?Meine Hypothese dazu lautet: Schüler/innen in heterogenen Organisationsformen leiden weniger häufig an Schulangst als Schüler/innen in homogenen Gruppen.
Erhebungstechniken und AuswahlverfahrenEs soll eine quantitative Untersuchung und Auswertung mit SPSS stattfinden.
Hauptkategorie(n)Verhalten und Persönlichkeit
Bildungspolitik und Bildungsverwaltung
Schulen und andere Bildungseinrichtungen
Mit den Themen des Projekts weitersuchen