Beginnjahr 2003 | Abschlussjahr 2004 |
Institutionendurchführende InstitutionenPersonenProjektleiterInnen+Ansprechpersonen |
Ländercode Österreich | Sprachcode Deutsch | |
Schlagwörter Deutsch | Schulangst, Heterogene Klasse, Uebergang Primarbildung-Sekundarbildung, Klassenzusammensetzung | |
Abstrakt | Gibt es einen Unterschied zwischen den Auswirkungen heterogener und homogener Organisationsformen von Unterricht auf die Schulangst von Kindern in der 5. Schulstufe?Meine Hypothese dazu lautet: Schüler/innen in heterogenen Organisationsformen leiden weniger häufig an Schulangst als Schüler/innen in homogenen Gruppen. | |
Erhebungstechniken und Auswahlverfahren | Es soll eine quantitative Untersuchung und Auswertung mit SPSS stattfinden. | |
Hauptkategorie(n) | Verhalten und Persönlichkeit Bildungspolitik und Bildungsverwaltung Schulen und andere Bildungseinrichtungen | |
Mit den Themen des Projekts weitersuchen |
|