Beginnjahr 2013 Abschlussjahr 2015

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ProjektleiterInnen+Ansprechpersonen MitarbeiterInnen
Ländercode Österreich Sprachcode Deutsch
Schlagwörter DeutschVolksschule, Schulmöbel
Abstrakt

Die Realisierung zeitgemäßer Lehr- und Lernformen ist ohne eine Ent­sprechung in der Raumgestaltung kaum möglich. Es braucht eine angemessene architektonische Strukturierung von schulischen Lernräumen sowie eine größere Vielfalt an Schulmöbeln, die den Anforderungen neuer Lernkulturen entsprechen müssen. Untersuchungen belegen, dass Räume erhebliche Wirkung auf das Bedingungsgefüge des Lernens, auf soziale Kontakte und auf leibliches Empfinden haben Die Pädagogik ist daher aufgerufen, Fragen der Beziehung von Lernen und Raum - auch am Beispiel neuer Schulmöbelkonzepte - aufzuarbeiten.

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Hauptkategorie(n)Schulen und andere Bildungseinrichtungen
Bildungspolitik und Bildungsverwaltung
Lehren und Lernen (Prozesse und Methoden)
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